Frage von theminetopia, 92

Weiß jemand wie dieser kleine Tankrucksack befestigt wird?

Antwort
von Mankalita2, 56

MAGNETtasche....

Artikelbeschreibung:

Tankrucksack 10     _Magnet_        klein

Diese kompakte Tanktasche ist ideal, um Ihr Smartphone oder Navi

sicher auf dem Bike zu transportieren: 4 extra starke Magneten geben der
Tasche sicheren Halt
, und ein großer Blendschutz erleichtert das Lesen
des Displays auch bei starker Sonneneinstrahlung. Mit zwei extra großen
Kabeldurchführungen für Headset und Strom ist das Smartphone im
Handumdrehen verkabelt. 

(Quelle: http://www.polo-motorrad.de/de/magnettasche-gps-small-schwarz-163628.html)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Kommentar von theminetopia ,

ja aber wie soll das da genau draufgemacht werden. Also einfach nur mit so ein paar magneten und das soll halten. Weil man tank is aus kunststoff.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ähm *räusper*.... nein! Auf Kunststoff halten Magnete im Allgemeinen nicht, das wird nix! Magnnete halten nur auf Stahltanks.

Du musst dir entweder was mit Riemen zum Verzurren suchern oder du machst dir nen Quicklockhalter auf den Tankdeckel und kannst dort eine Tasche befestigen, ob es deine "Wunschtasche" allerings auch mit Riemen- oder Quicklockhalterung gibt - weiß ich nicht.

ich wollte halt unbedingt diese haben aber okay :D

danke trotzdem

Kommentar von Bonny2 ,

Aus dieser Generation kommt die übernächste Regierung. --- Obwohl --- ist die jetztige besser?

Tja... anderes Motorrad (mit Stahltank) kaufen, dann klappt's auch mit der Halterung.

Oder... selbst Zurrgurte annähen, habe ich bei meinem ersten Tankrucksack auch gemacht, als das erste Motorrad mit Stahltank dem zweiten mit Kunststofftank gewichen ist... wenn es denn unbedingt diese "Tasche" sein soll.

Ach so.... Zurrgurte und Schnallen gibt's im Baumarkt, _richtig_ guten, festen Zwirn im sehr gut sortierten Kurzwarengeschäft oder ungewachsten Zwirn im Ledergroßhandel und entsprechende Nadeln gibt's da auch.... wenn es ganz gut machen willst, dann befestigst du zuerst einen sauber zugeschnittenen Lederpatch mittels einer Öse unter der Tasche, so dass die Öse zwar gut/fest geschlossen ist, aber nicht zuuuu fest, dann bleibt sie nämlich drehbar, und befestigst die Zurrgute mit den Schnallen auf dem Lederpatch. Dann ist der Lack geschützt und durch die etwas bewegliche Montage hast mehr Spielraum bei der Befestigung. Kannst du das nicht, dann Gute anlegen (auf dem Motorrad mit der "Tasche") und schauen, dass die Zurrgurte im richtigen Winkel annähst, sonst liegen sie nicht plan und scheuern.

Antwort
von geoka, 38

Ich weiß es, ich weiß es!

Du musst nur Ferrosuper tanken, dann hält dieser Tankrucksack mit seinen Magneten auch auf deinem Kunststofftank. Es gibt nur 2 Nachteile:

Du musst eine Tankstelle finden die Ferrosuper verkauft, was auch nicht ganz billig ist und du musst alle 20km nachtanken, sonst fällt der Tankrucksack wieder ab.

Klar, bei Ferrosuper muss der Tank immer voll bleiben, dass die Magnete halten, sinkt der Ferrosuperspiegel ab, verliert sich ja auch die Anziehungskraft.... also am besten nen Anhänger hinten dran mit nem 50 oder besser noch 100-Liter Fass und kleiner Pumpe, die ständig nachfüllt.... ;-)))))

Antwort
von mausekatz, 51

RTL, Frauentausch und die Hartz4-Sendungen tragen nicht gerade zu einem höheren IQ bei. Sehr eindrucksvoll beim Lesen mancher hier gestellten Fragen zu beobachten...

ich habe vergessen zu sagen das mein tank aus kunststoff ist

Kindchen... soweit ich mich erinnere behandelt man das Thema "Magnete" oder besser "Magnetismus" das erste mal in der 3. Klasse, also mit 8 oder 9 Jahren... und du bist mindestens 16 und kommst nicht auf die Idee, dass Magnete nicht auf Kunststoff halten???? Sorry, aber.... da fällt einem echt nichts mehr ein! Du stellst dir wirklich ein Armutszeugnis aus!!!

Das hat auch nichts mit "noch keine Ahnung vom motorisierten Zweirad" zu tun, das ist .... das ist noch nicht mal Allgemeinwissen, das ist noch weniger als Allgemeinwissen! Das lernen normal schon kleinen Kinder vor sie in die Schule kommen zu Hause...

Kommentar von chapp ,

@mausekatz   Eigentlich war ich auf den ersten Blick geneigt, deine Antwort als etwas zu hart zu betrachten, bis zu jenem denkwürdigen Moment in dem ich las, dass der Tank aus Kunststoff ist - da ist mir die Spucke weggeblieben und ich habe sie bis jetzt nicht mehr wiederbekommen.

Ich würde Siemens Lufthaken empfehlen, die ganz neuen halten auch bei Zugluft !!!

Ich würde Siemens Lufthaken empfehlen, die ganz neuen halten auch bei Zugluft !!!

*LOL*

Kommentar von 19ht47 ,

ich habe mal gehört, die gäb's auch schon bei Neckermann (lach)

Antwort
von katastrofuli, 16

Da Magnete auf dem Kunststoff nicht halten werden empfehle ich Tackern oder Schrauben. Das hält dann hoffentlich dauerhaft.

Antwort
von blackhaya, 43

Das ding kommt direkt auf dem Tank.

Hält automatisch dank Magnete.

Nur etwas vorsichtig mit Kreditkarten oder ähnlichen, kann den Magnetstreifen löschen, auch wenn meist der Chip von der Karte ausgelesen wird.

Antwort
von theminetopia, 29

Sag mal... liest du eigentlich auch mal eine Artikelbeschreibung????

Montage an Lenkern, sowie am Rückspiegel oder sonstige Rohre und Streben

(Quelle: http://www.polo-motorrad.de/de/navi-smartphone-tasche-s957b-i-phone-6-plus-note-...)

Hat deine Kleine einen Lenker? Einen Rückspiegel? Ja? Ja, dann wird es wohl gehen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten