colin am 29.01.2010 um 16:58 Uhr
Gibt es von einem Hersteller spezielle Gummimischungen, die sich für die kalte Jahreszeit besser eignen als die Standardreifen.
Es gibt ja auch für Auto's andere Gummimischungen und Profilierungen.
ja gibt es frag mal bei bei deinem händler nach wollte mir auch schon jmd verkaufen aber wer bei schnee noch zweirad fährt ist doch fast schon krank
Toterfisch am 29. Januar 2010 17:52 Ich bin nicht krank!
Endurist am 29. Januar 2010 18:13 Ich auch nicht!
Ebbi50 am 29. Januar 2010 18:57 ..kommt drauf an... Wenn ich warm angezogen bin, werde ich nicht so leicht krank. Jedoch: Stürze sollen leichter vorkommen. Und da ist, je nach dem, schon mal eine Krankmeldung vorprogrammiert. Mal ehrlich....., es gibt viele, die sich selbst den Anspruch geben, im Schnee noch mit dem Mopped fahren zu wollen/können/müssen. Da kann man nichts machen. Doch unterscheide ich auch hier zwischen Racer-, Touren- und Endoru-Biker. Wer mit einer Enduro im Gelände auf Matsch und Schlabber zu Hause ist, wem glitschig nasse Wiesen unterm Bike nichts Fremdes sind, dem sollte auch Schnee und Eis nichts anhaben können. Ich aber, mit meinem 300 Kilo-Teil, ich hätte hier im Schwarzwald tatsächlich etwas an der Waffel, würde ich mit Skiern quer über´n TopCase zum Feldberg nuff..... Ski heil.....Ebbi
Kälte ist nicht das problem, aber bei schnee und eis hört der spass echt auf im winter fahr ich lieber auto und im hunsrüch haben wir auch kräftigen schneefall.
Ebbi50 am 30. Januar 2010 19:53 joooo, den Hunsrück hat es wohl erwischt. Ich war vor zwei Wochen noch in Rheinböllen. Da lag schon ´ne Menge Schnee. Und jetzt wahrscheinlich noch mehr. Hier im Schwarzald......, naja....Ski heil..... Gruß Ebbi

Meinen 500er Piaggio habe ich mit Heidenau gefahren, war echt gut. Für meine RT gibt es leider noch nix.

Es liegt ja nicht nur am Reifen, auch das Motorrad muss passen. Mit Enduros der kleinen Klasse habe ich recht gute Erfahrung. Trialsportreifen sind mit entsprechnedem Luftdruck (nierdieger Druck) auch ganz brauchbar.
Heidenau ist stark im Bereich Rollerreifen. Die schnitzen im Grunde für jeden Zweck etwas.
Bei größerne Moped muss man halt schauen, welche Enduro-Reifen passen. Da wird es mit dem Gewicht des Motorrades auf Schnee aber eh problematisch.