Wegfahrsperre erkennen?

3 Antworten

Hallo Levent

Für diese Frage gibt es Handbücher, Schaltpläne, Modellforen und die Menschen, die mit diesen Fragen und nachfolgenden Taten ihren Lebensunterhalt verdienen, die Händler. Denen würde ich allerdings die Steilvorlage mit dem Steuergerät eher nicht geben. Früher, als die $-Zeichen in ihren Augen noch mechanisch waren und von einem Ritschratsch und Dingdong begleitet waren, konnte man den Laden noch rechtzeitig verlassen. Heutzutage bedient des Händlers $-Zeichen in dessen Augen direkt die Zahlungs-App auf deinem Smartphone und Du kommst aus der Sache nur noch schwer gerupft raus.

Enigmona..dingsbums, die Nicole hat es dir schon schön beschrieben, wenn’s rot blinkt, ist vermutlich eine verbaut. Du kannst natürlich auch, den Schlüssel haste ja verbummelt, eine Brücke von B+ nach den Zündungs-ein Sicherungen legen, dann dürftest Du die Möhre eigentlich nicht starten können.

Ha, jetzt als angehender Frührentner fällt mir was ein. Sollte meine Wumme gediebt und unautorisiert gestartet werden, steuere ich sämtliche Leuchtorgane an und eine metallische Stimme sagt: Sie haben ohne Erlaubnis des Nachbrenners die Wumme gestartet und damit einen 10 minütigen Countdown ausgelöst, die technische Einheit Wumme wird nach Ablauf dieser Zeit mit 50kg TNT gesprengt.

Da ich einen fiesen Charakter mein eigen nenne, der Dieb schon Platz genommen hat, kommt unmittelbar nach dem Text der Eierabschneider zum Einsatz, eine Sekunde später das TNT und wenn sich der Rauch verzogen hat, ein hämisches, metallisches Ätschibätsch, darfst ned alles glauben ;-)

Danke für die Anregung, jetzt weiss ich was meine Winterbastelei wird

Bin dann mal wech

Grüßle

Mannomann, der Nachbrenner könnt fast der Vater eines bösen Rappers sein ;-) Die tun auch so böse.............

Dann mal viel Spaß beim Basteln.

Lieber "Bößer Onkel Wöllzi",

daaf dein lieba Neffz aus dingsbumms büschi mitbaschteln, hehe?

Setz misch dann auch draufi, wenns knallzi-schepper-und-stinktz machen tut :-9

Oh bittttööö

@Jayjay12

vergiss den Eierabschneider nicht, Jan

Apropos Eier abschneiden, meine Frau hat sich jetzt ja einen Deutsch-Drahthaar-Hund zugelegt und der schläft bei ihr im Bett (ich darf ja nicht mehr, da wir zwei getrennte Wohnungen haben)

Jedenfalls, der Wauwi musste zum Tierarzt.. Im Vorzimmer waren noch zwei Hundchen, die im Gegenteil zum Drahthaar recht traurig aus der Wäsch guckten.

und, fragte der eine Traurigen den anderen Traurigen, was issn bei dir?

Merde, mein Weibchen war bei der Erdbeerernte und ich von hinten, mit der Zunge... tja, die muss jetzt ab und bei dir? mei, ich geh bei Frauchen nie bei Fuß und immer mit aufgerichtetem Schwanz zwischen ihren Beinen durch... der muss nu ab.

jetz guckten sie den grinsenden Drahthaar an und, was grinst denn so dreggert, was issn bei dir?

Ich? ich schlaf bei Frauchen im Bett,. sie ist ein heisser Feger und daher...

Jetzt verstanden die Traurigen nicht recht und fragten

und muss er ab, der Schnippeldillerich?

Nö, nur die Krallen schneiden...

verdammt, hab heute Lebensmittel beim Russen eingekauft... :-(

  1. Falls Du einen Zündschlüssel mit Transponder hast, wird wohl eine Wegfahrsperre integriert sein.

  2. Sieh Dir den Zündanlaßschalter und die elektrische Verbindung an. Entweder mit Schaltungsunterlagen zur Maschine, dann guckst Du ob die Transponderrelevanten Leitungen angeschlossen sind, oder Du Guckst Dir den Schalter an und kannst möglicherweise erkennen, dass ein Transponder direkt dran ist.

  3. Falls Du einen Schlüssel mit integriertem Transponder haben solltest, diesen aber nicht als solchen erkennen kannst, wickel den Schlüssel in Alufolie und versuche zu starten. Mit Wegfahrsperre sollte sie dann nicht mehr starten.

Ist nichts manuell Verbautes, also lässt sich das entweder Er-Googlen oder beim www.hornet-forum.de (net/com o.ä.) bzw. deinem Händler erfragen, falls du kein Handbuch rumliegen hast, wo du reinschauen + dich selbst schlaumachen kannst, Levent.

Und falls du die Mühle noch im Kartong verpackt in der Garage stehn hast, dann pack* sie mal hübsch aus, zieh dir was über, stecke den Zündschlüssel rein und starte den Motor...- ggf. mit Choke, je nachdem. Bist du startklar, dann behältst du die Beine auf dem Asphalt und rollst gaaanz langsam und vorsichtig los!! irre" nämlich noch drinne sein sollte, fährst du nicht geradeaus - wie vermutlich geplant..oder?....sondern immer schön im Kreis rum...hm, tja ..so'n Schiet!

Soviel dazu...Grins, duck & weg^^

Hebe die Hufe ;-) ...Gruss Jayjay12