Wechselt ihr immer beide Reifen gleichzeitig?

2 Antworten

Grundsätzlich ja. Chopperreifen halten länger als Sportlerreifen. Zumal ich auch aus Zeitgründen nicht so viel fahren kann. Wenn der Hinten runter ist, ist auch schon die Alterung eingetreten. Außerdem fahre ich die Reifen, genau wie die Bremsbeläge, nicht bis zum Letzten. Erneuern muss ich die sowieso. Lieber etwas früher, denn nach einem Sturz brauche ich auch keine neuen Reifen mehr. Gruß Bonny2

Durchschnittlich hält der vorne doppelt so lange wie der hinten. Wird also nur halb so oft gewechselt.