Wecher Ausuff ist der beste??

gefragt von MotorradDani am 06.01.2010 um 1:27 Uhr

Hi Leute, ich wollte mal wissen, welche Auspuffhersteller für euch am besten sind.

9 Stimmen : Arrow (1) ; BOS (4) ; Akrapovic (3) ; Remus (0) ; Devil (0) ; Laser (0) ; Shark (1)
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

my666
beantwortet von my666 am 6. Januar 2010 07:37
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten in WAS?

Leistungsausbeute über alles, Spitzenleistung, Drehmomentverlauf, Optik, Verarbeitung, Preis/Leistung??? Noch dazu bei welchem Modell - schließlich gibt es da auch Unterschiede...

Gegenfrage: Welches Obst ist das Beste?

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 6. Januar 2010 07:55

Hi Marcus, prima Anwort, ansonsten kann er ja hier eine Menge nachlesen: www.motorradfrage.net/tag/auspuff/1

Gruß in den Norden, in den Schnee ;-) T.J.

Kommentar von Fc186970e516a686995382ca553ddef5smallDolmant am 6. Januar 2010 08:48

Genau .. welches Motorrad ist das beste? :D

Da gibt es bestimmt auch eine eindeutige Antwort:

Für jeden ein anderes. Zumal jeder Hersteller ja auch noch unterschiedliche Modelle hat. Die fehlen noch in der Liste!

anonym
beantwortet von frschilling am 6. Januar 2010 09:48
6x

Mir fehlt die Antwort "sonstige". Dann würde ich sagen, der "originale" ist am Besten. Man muss kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen, hat einen Auspuff, der auf das Motorrad abgestimmt ist und keinerlei Probleme mit den grünen Männchen oder dem TÜV bereitet. Der Rest ist Geschmackssache bzw. eine Frage des Geldbeutels

Spider
beantwortet von Spider am 6. Januar 2010 08:40
6x

Servus Dani.

Es fehlen bei der Auswahl noch "Sebring" und "Sonstige".

Mein Tiger hat einen ESD (EndSchallDämpfer) von SR-Racing drauf www.sr-racing.de und ich bin begeistert. Mittlere Preislage, Topleistunug.

Sebring, BOS und Akaprovic (in dieser Reihenfolge geht auch der Preis hoch, bei vielen Modellen) sind gut. Aber da wäre - siehe my666 - gaanz wichtig, über welches M. wir reden...

Kommentar von Fc186970e516a686995382ca553ddef5smallDolmant am 6. Januar 2010 10:03

Ich hätte auch noch Yoshimura zu bieten .. Vor allem bei Suzuki ein "Name" .. fehlt auch in der Liste ...

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 6. Januar 2010 07:13
4x

Von der Verarbeitung her finde ich die BOS und Arkas immer noch am besten, was sich dann auch im Preis niederschlägt.

abgestimmt für: BOS
Kommentar von Fc186970e516a686995382ca553ddef5smallDolmant am 6. Januar 2010 08:45

Hast du schon alle Marken man durchprobiert, sodass du das wirklich beurteilen kannst?

Das würde mich mal interessieren ...

Kommentar von 6586b001380aaba4e48c45535d24ac3fsmallsilverbullet am 6. Januar 2010 09:08

Habe ich nicht, aber die Verarbeitungsqualität im Finish erscheint mir bei diesen beiden Marken "liebvoller" zu sein.

schnepf
beantwortet von schnepf am 6. Januar 2010 13:38
3x

Der Originalauspuff ist mir der Liebste. Alles andere würde Abstimmungsarbeiten erfordern ohne Garantie einer spürbaren Leistungssteigerung. Am besten ist es in den meisten Fällen immer noch den Gashahn auch wirklich mal aufzumachen. Oft erstaunlich was da noch an Leistung zum Vorschein kommt.....;-)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. Januar 2010 09:46
3x

Das ist eine Frage von der Art "Welche Frau ist die Beste?"

Kommt immer auf die persönlichen Erwartungen an und natürlich auf Deine Maschine.

Frank
beantwortet von Frank am 6. Januar 2010 09:33
3x

nach dem Sound zu urteilen;-)

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 6. Januar 2010 09:27
3x

An meiner Speedy ist die Arrow 3-2 Titananlage vom Sound und der Optik her die Beste und obendrein noch mit E-Nummer, von der Leistung her laut Prüfstandsdiagramm auf jeden Fall im Spitzenfeld und leider vom Preis her eine der teuersten.

abgestimmt für: Arrow

catwoman4
beantwortet von catwoman4 am 6. Januar 2010 22:39
2x

und wieder eine Abstimmungsfrage. Was hast Du davon zu wissen, was Andere meinen? Alles ist relativ und individuell.

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 6. Januar 2010 17:56
2x

Stimme Frank zu ;)

anonym
beantwortet von Krandras am 8. Januar 2010 17:07
1x

Ich habe selbst eine und finde die Verarbeitung und den Preis und natürlich auch den Sound erstklassig !

abgestimmt für: Akrapovic

CBRRIDER
beantwortet von CBRRIDER am 6. Januar 2010 12:59
1x

Sound- und Gewichtsvorteile.

abgestimmt für: Shark

jonasm
beantwortet von jonasm am 16. Januar 2010 20:09
0x

gtr14
beantwortet von gtr14 am 9. Januar 2010 20:44
0x

Von hause aus der vom Hersteller drauf ist,weil das ganze Paket darauf abgestimmt ist. Aber von der Optik bin ich für ein BOS: Frank!

colin
beantwortet von colin am 6. Januar 2010 10:52
0x

Zur Leistungssteigerung!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.