Hi Leute, ich wollte mal wissen, welche Auspuffhersteller für euch am besten sind.

Am besten in WAS?
Leistungsausbeute über alles, Spitzenleistung, Drehmomentverlauf, Optik, Verarbeitung, Preis/Leistung??? Noch dazu bei welchem Modell - schließlich gibt es da auch Unterschiede...
Gegenfrage: Welches Obst ist das Beste?
Mir fehlt die Antwort "sonstige". Dann würde ich sagen, der "originale" ist am Besten. Man muss kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen, hat einen Auspuff, der auf das Motorrad abgestimmt ist und keinerlei Probleme mit den grünen Männchen oder dem TÜV bereitet. Der Rest ist Geschmackssache bzw. eine Frage des Geldbeutels

Servus Dani.
Es fehlen bei der Auswahl noch "Sebring" und "Sonstige".
Mein Tiger hat einen ESD (EndSchallDämpfer) von SR-Racing drauf www.sr-racing.de und ich bin begeistert. Mittlere Preislage, Topleistunug.
Sebring, BOS und Akaprovic (in dieser Reihenfolge geht auch der Preis hoch, bei vielen Modellen) sind gut. Aber da wäre - siehe my666 - gaanz wichtig, über welches M. wir reden...
Dolmant am 6. Januar 2010 10:03 Ich hätte auch noch Yoshimura zu bieten .. Vor allem bei Suzuki ein "Name" .. fehlt auch in der Liste ...

Von der Verarbeitung her finde ich die BOS und Arkas immer noch am besten, was sich dann auch im Preis niederschlägt.
Dolmant am 6. Januar 2010 08:45 Hast du schon alle Marken man durchprobiert, sodass du das wirklich beurteilen kannst?
Das würde mich mal interessieren ...
silverbullet am 6. Januar 2010 09:08 Habe ich nicht, aber die Verarbeitungsqualität im Finish erscheint mir bei diesen beiden Marken "liebvoller" zu sein.

Der Originalauspuff ist mir der Liebste. Alles andere würde Abstimmungsarbeiten erfordern ohne Garantie einer spürbaren Leistungssteigerung. Am besten ist es in den meisten Fällen immer noch den Gashahn auch wirklich mal aufzumachen. Oft erstaunlich was da noch an Leistung zum Vorschein kommt.....;-)

Das ist eine Frage von der Art "Welche Frau ist die Beste?"
Kommt immer auf die persönlichen Erwartungen an und natürlich auf Deine Maschine.

An meiner Speedy ist die Arrow 3-2 Titananlage vom Sound und der Optik her die Beste und obendrein noch mit E-Nummer, von der Leistung her laut Prüfstandsdiagramm auf jeden Fall im Spitzenfeld und leider vom Preis her eine der teuersten.

und wieder eine Abstimmungsfrage. Was hast Du davon zu wissen, was Andere meinen? Alles ist relativ und individuell.
Ich habe selbst eine und finde die Verarbeitung und den Preis und natürlich auch den Sound erstklassig !

Von hause aus der vom Hersteller drauf ist,weil das ganze Paket darauf abgestimmt ist. Aber von der Optik bin ich für ein BOS: Frank!
Hi Marcus, prima Anwort, ansonsten kann er ja hier eine Menge nachlesen: www.motorradfrage.net/tag/auspuff/1
Gruß in den Norden, in den Schnee ;-) T.J.
Genau .. welches Motorrad ist das beste? :D
Da gibt es bestimmt auch eine eindeutige Antwort:
Für jeden ein anderes. Zumal jeder Hersteller ja auch noch unterschiedliche Modelle hat. Die fehlen noch in der Liste!