Frage von Marten1200, 80

We bekomme ich kunstoff aus meinem mofa Tank?

Mir ist beim abmachen des tankdeckels ein stück Kunststoffe in den tank gefallen. Das stück ist ca so groß wie eine Walnuss. Ich weiß nicht wie ich es aus dem tank bekomme soll. Ich weiß nicht ob es notwendig ist es aus dem Tank zu entfern, habe nur Angst das das stück sich vor eine Leitung setzt.

Antwort
von geoka, 30

Wenn es nicht im Benzin aufgeweicht wird, dann lass es drin bis irgendwann mal der (leere) Tank eh runter muss.

Falls es sich auflösen sollte, wird es sich als eine Art Schleim vor die Siebe und/oder Leitungen setzen und die Spritzufuhr unterbrechen.

Antwort
von Kaheiro, 48

Sprit aus den Tank,Tank abbauen und durch den geöffneten Tankdeckel rausschütteln...fertig.

Antwort
von Vinc767, 37

Tank lösen

Sprit ausn Tank (Schläuche abmachen)

Tank umdrehen und das Teil rausschütteln.

Dann wieder alles richtig montieren

fertig :)

Kannst dir ja von deinem Vater helfen lassen, dann geht es schneller :)

Antwort
von repaca, 15

Sprit ablassen. Die Maschine stehenlassen bis der Tank von Innen trocken ist.Dann an ein Staubsaugerrohr mit Panzerband ein Stück Gartenschlauch befestigen und den Tank aussaugen. Damit entfernst du auch allen anderen Dreck.

Das spart den Abbau . Ansonsten gilt die Antwort von Kaheiro.

Gruß René


Kommentar von repaca ,

wer Angst um seinen Sauger hat , kann vor die Öffnung ein Tuch befestigen.

Antwort
von blackhaya, 64

halb so wild, weil das Zeug setzt sich vor dem Benzinfilter ab.

Kommentar von Effigies ,

Aber nur wenn das Stück dünn genug ist durch den Schlauch zu passen, das durch wundersame Kräfte auch freiwillig tut, und weder aus einem Kunststoff besteht der auf Benzin schwimmt, noch aus einem der sich in Benzin auflöst.   

Die Anwort ist mal wieder ein Fuji.

Kommentar von blackhaya ,

Lass doch den Fuji in Ruhe, aus dem Forum bist du doch wegen deiner Wortwohl rausgeschmissen worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten