gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was würdet ihr machen bei erhöhtem Ölverbrauch in der Garantiezeit?

gefragt von Lord99 am 03.05.2008 um 14:47 Uhr

Es handelt sich um ein Motorrad das erst ein Jahr alt ist und knapp 15tkm auf dem Buckel hat. Der Ölverbrauch beträgt knapp 0,5l/1000km. Die Fahrweise ist normal und ohne Rennnstrecke. Der Ölverbrauch ist von anfang an in etwa gleichbleibend. Der Hertseller/Händler sagt der Verbrauch läge im normalen Rahmen, es handelt sich um einen wassergekühlten Vierzylinder.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Spider
beantwortet von Spider am 3. Mai 2008 15:55
1x
Thumb_up

Servus.

Schließe mich Christoph's Meinung an. Zumal dann der Bedarf an Öl zum Nachfüllen ja auch sehr gut überschaubar ist. Außer Ärger hat's nicht wirklich Sinn. Dein Motorrad ist halt ein 'lebendiges Ding' mit Charakter. Wir müssen bei uns doch auch ständig Betriebstoffe nachfüllen ... whistle:)

Das einzige Öl, das mein Tiger verbraucht, ist das, welches ich zum Kontrollieren vom Ölmeßstab abwischen muss. Ich hab' gut reden - ich weiß ...

Ist es wirklich so schlimm?

Servus Stefan

abgestimmt für: Hersteller glauben und Ölverbrauch als normal akzeptieren

schnepf
beantwortet von schnepf am 3. Mai 2008 15:08
0x
Thumb_up

Servus! Ich denke es kann schon sein das die Angaben des Händlers stimmen, v.a. wenn keine anderen Ursachen feststellbar sind. Bei einigen Modellen (z.B. BMW 1150 GS) ist der Ölverbrauch von Beginn an eben so hoch. Nicht dass ich es toll finde, aber ich denke du mußt dich damit abfinden. Anwalt bedeutet nur Gutachten/Gegengutachten, Prozeß, Zeit und schlußendlich in irgendeiner Form Kohle die dir verloren geht. Wenn es dich so sehr stört dann würde ich sie verkaufen. Gruß Christoph

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 4. Mai 2008 22:56
0x
Thumb_up

Ich würde dem Hersteller glauben.

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 5. Mai 2008 23:46
0x
Thumb_up

Ölverbräuche bis 1L/1000km werden als zulässig angesehn.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.