BULLY am 07.09.2007 um 9:30 Uhr
Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY
Also ich lasse mein Motorrad immer auf dem Montageständer überwintern. Es schont definitv die Reifen. Auf der anderen Seite kann man sich sicherlich auch fragen:"Was soll den mit den Reifen passieren". Ich denke einfach es ist ein minimaler Aufwand.Dess weiteren sollte der Reifendruck erhöht werden beim Überwintern. Wer keinen Montageständer hat, sollte wenigstens alle paar Wochen das Motorrad mal umstellen.
Bisher hatten die Reifen nach dem Winter noch nie ein Problem. An schönen Tagen bewege ich das Bike ja zwischendurch immer.

Standplatten und so Sachen sind zwar der Vergangenheit zuzuordnen, ich fühle mich aber irgendwie besser, wenn ich das Mopped aufgebockt habe. Die Batterie hingegen kommt sehr selten raus, da bin ich von der Langlebigkeit echt beeindruckt ! Gruß, Agusta

Top Antwort !!!