gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

gefragt von BULLYBULLY am 07.09.2007 um 9:30 Uhr

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Henriko am 7. September 2007 17:41
3x
Thumb_up

Also ich lasse mein Motorrad immer auf dem Montageständer überwintern. Es schont definitv die Reifen. Auf der anderen Seite kann man sich sicherlich auch fragen:"Was soll den mit den Reifen passieren". Ich denke einfach es ist ein minimaler Aufwand.Dess weiteren sollte der Reifendruck erhöht werden beim Überwintern. Wer keinen Montageständer hat, sollte wenigstens alle paar Wochen das Motorrad mal umstellen.

abgestimmt für: Ich würde das Motorrad auf den Montageständern überwintern
Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 8. September 2007 12:45

Top Antwort !!!

anonym
beantwortet von DerblondeHans am 7. September 2007 11:27
2x
Thumb_up

Bisher hatten die Reifen nach dem Winter noch nie ein Problem. An schönen Tagen bewege ich das Bike ja zwischendurch immer.

abgestimmt für: Ich würde das Motorrad nicht auf Montageständern überwintern

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. September 2007 14:34
2x
Thumb_up

Agusta
beantwortet von Agusta am 7. September 2007 15:44
2x
Thumb_up

Standplatten und so Sachen sind zwar der Vergangenheit zuzuordnen, ich fühle mich aber irgendwie besser, wenn ich das Mopped aufgebockt habe. Die Batterie hingegen kommt sehr selten raus, da bin ich von der Langlebigkeit echt beeindruckt ! Gruß, Agusta

alexcbf
beantwortet von alexcbf am 8. September 2007 03:24
2x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.