detlef am 12.10.2007 um 3:38 Uhr
Bikes wie die Megamoto, die neuen einzylinder modelle wie x-moto oder x-country kauft sich doch nicht der klassische 40jährige BMW-Kunde oder?
Ganz sicher, und das ist keine spannende Beobachtung, will BMW neue Zielgruppen erschließen. Ob das unbedingt jüngere Menschen sein werden oder doch eher selbsterklärte "jung gebliebene" Ü40er, muss man abwarten.
Ich glaube jedenfalls, dass das neue Zeug, von XGedöns über F 800 S[T] bis HP2 in allen Varianten viel zu teuer ist, um junge Einsteiger für die Marke zu begeistern.

Ich denke auch das auf jeden fall jüngere Kunden angesprochen werden sollen. Allerdings ist das bei den Preisen nicht so einfach. Ich erhoffe mir auch einiges mit der Zusammenarbeit mit Husqvarna.
Kann ich ktmracer nur zustimmen. Ich gehe davon aus, daß BMW sich über Husquarna im Sport positionieren und daraus dann Image transferierender Weise mit einem entsprechenden Modell die eigene Produktpalette preislich nach unten abrunden wird; also auf die junge Kundschaft zielt.

Vielleicht werden damit keine Führerschein-Neulinge angesprochen, aber die U-40jährigen, die sich in ein paar Jahren dann auch eine "große" BMW kaufen, weil sie Markentreue entwickelt haben.
Moin, um auch in Zukunft noch auf dem Motorradmarkt vertreten zu sein,muss sich auch BMW nach neuen Marktsegmenten umsehen.Diese Segmente liegen nun mal nicht nur im Boxer/Kardeanwellebereich.Das ist aus meiner Sicht auch nicht weiter schlimm:"Denn Tradition heißt nicht die Asche zu bewahren, sondern die Flamme weiter zutragen"!