Was unterscheidet einen normalen Turbolader von einem Motorsport Turbolader ?

Es hängt immer mit Ladedruck und Größe des Laders zusammen. Außerdem sind Lader im Motorsport gar nicht so gefragt. Bei Motorradrennen garnicht zugelassen (so viel ich weiß) und bei AutomobiMeisterschaften immer mit dem Kubikcentimeter-Faktor 1,4 verbunden. Bei Motorräder gab es in den 80ern Turboladern bei Serienmaschinen aller japanischer Hersteller. Als 1. Honda mit CX 500 turboCX650 turbo/85PS//100PS; Yamaha XJ 650 turbo, 90PS, Suzuki XN85 100PS(nicht in BRD) und Kawa GPZ 750 turbo 115PS. Problemmatisch war bei allen die Turbogedenk Minute, also das verzögerte Ansprechverhalten. Deshalb, und durch den kostenintensiven Aufbau verschwanden die Turbos schnell wieder. UNd, gute Antwort, Wen JA, drücke bitte das blaue Knöpfchen, wenn NEIN, sag es mir, dann schreib ich noch mal.
Bild/er:

Na, erst einmal nichts.
BEide sind in der Regel Abgasturbolader. Das leistungssteigernde Turbolader gegenüber der Serie durchaus anders sein sollten, erklärt sich von selbst. Ander Lüftergrößen, ander Drehzahl, ander Öl- oder Wasserkühlung. Aber immer bleibt es ein Abgasturbolader.