gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

gefragt von keshakesha am 24.02.2008 um 20:13 Uhr

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lenker (51)
Plastik (10)
Schalter (7)