War gerade unterwegs, es war super!!!! Aber jetzt merke ichs schon im Hals, da bahnt sich was an... Wer hat nen guten Tip oder ein Hausmittel, dass ich morgen nicht ohne Stimme bin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das wichtigste ist jetzt Schonung, damit du deinen Körper nicht noch zusätzlich belastest und das Immunsystem sich voll auf die fiesen Eindringlinge werfen kann. Also nichts anstrengendes machen, Alkohol und Rauchen erstmal sein lassen, früh schlafen gehen und einen Schal um den Hals. Gegen die trockene Heizungsluft Schüsseln mit warmen Wasser aufstellen, wenn1s geht auf die Heizung. Zusätzlich mit ätherischen Ölen z.B. Salbei oder Kamille (kann auch Tee sein) inhalieren. Wenn du die ersten Anzeichen merkst ist der Feind leider schon im Körper und hat schon einigen Schaden angerichtet, da brauch man schon etwas Glück dass das Immunsystem einen schnellen Sieg erringt. Toitoitoi!

konradiii hat ja schon vieles geschrieben.
Als Ergänzung solltest Du vielleicht noch Meditonsin-Tropfen nehmen - damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - und falls Du das Gefühl hast, da bahnte sich ein grippaler Infekt an, dann solltest Du auch noch vorbeugend Umckaloabo nehmen.

Mach Dir einen kalten Halswickel! also feuchtes Tuch um den Hals und mit einem Handtuch umwickeln. Ist erst mal unangenehm, der Körper fängt aber sofort an, die Gegend kräftig zu durchbluten, um die Kälte auszugleichen. Dadurch wirds erstens schnell angenehm warm um den Hals und zweitens kommen durch die bessere Durchblutung mehr Abwehrstoffe an den Krankheitsherd. Pass aber auf, dass keine kalte Luft an den Hals kommt, sonst ist der Effekt dahin! Viel Glück!
Vielen Dank für Eure Tips! Meine Mutter hat gesagt sie hat Umckaloabo da und will sie mir bringen und zusammen mit Euren anderen Tips werde ichs bestimmt schaffen!