gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun bei Schimmel am Handschuh ?

gefragt von 750Gix750Gix am 13.02.2008 um 22:09 Uhr

Ich habe am Wochenende nach kurzer Regenfahrt vergessen, meine Handschuhe austrocknen zu lassen und habe sie einfach in den Helm gestopft :-/ Heute wollte ich los, und dachte nur : "BÄH, Pizzabelag auf die Teile geschmiert ?!" Naja, so ähnlich sahen die Handschuhe aus ;) Beziehungsweise tun sie immer noch, denn ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Futter im Helm hat zum Glück nicht angfangen zu schimmeln ! Ist wohl tatsächlich antibakterieller Stoff .. Auf jeden Fall brauche ich schnell einen guten Rat, wie ich die Handschuhe reinigen kann (Rücksicht aufs Leder ?!)! Waschmaschine ? Kochendes Wasser ? Ich hab` keine Ahnung :( Danke euch !

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von konradiii am 14. Februar 2008 11:37
2x
Thumb_up

Hi 750Gix. Nach dem Waschen empfehle ich Dir die Handschuhe in Essigessenz 1:1 mit Wasser verdünnt zu tauchen. 1/2 Stunden vollsaugen lassen und dann mit Wasser kurz ausspülen. Grund: Du wirst die Schimmelsporen auch durch noch so gründliches Waschen nie vollständig los...und die Handschuhe würde bald wieder schimmeln. Durch den Essig senkst du den pH-Wert im Leder, was die Schimmelsporen gar nicht mögen. Wenn deine Handschuhe häufiger nass werden, diese Anwendung ab und zu wiederholen.

anonym
beantwortet von Vovi2001 am 13. Februar 2008 22:23
1x
Thumb_up

Ich würde die Handschuhe im Waschbecken mit einer Speziellen Lederseife waschen. Anschließend langsam trocknen lassen und neu fetten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.