MopedGirl am 04.07.2007 um 2:23 Uhr
Als Brillenträgerin ärgere ich mich über das Auf- und Absetzen der Brille, wenn ich meinen Integralhelm aufsetze. Eigentlich spricht das für einen Klapphelm, aber irgendwie habe ich den Eindruck, Klapphelme habe keinen guten Ruf. Ist das Quatsch oder sind die nicht so sicher wie Integralhelme? Oder was ist sonst falsch damit?
Was soll gegen Klapphelme sprechen? Wenn´s nicht gerade der billigste ist, liegen sie in den Tests recht gut. Der SCHUBERT C2 ist teuer und top, der PROBIKER KX1 ist billig und laut Tester ein echtes "Sorgenkind". Aber die Entwicklung geht weiter.
Guckst Du hier: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4motorradnews_28736.html
Ich habe auch so einen. Klappt alles sehr gut,auch mit Brille.Nur der Schubert ist sehr laut.

Sind super Helme und haben keine sicherheitsrelevanten Nachteile gegenüber Integralhelmen! Also - kaufen! ;-)

Kann mich nur anschließen. Bin auch Brillenschlange und habe ein Klappteil von Airoh. Bin super zufrieden damit. Und die Sicherheit stimmt im Vergleich zu anderen Helmen auch.