Was sind Vor- und Nachteile von Jet-/Integralhelmen

2 Antworten

Der Vorteil eines Jethelmes liegt darin, daß man i.d.R. nicht den "Genuss" der Vollgasfestigkeit Deiner Mopete ausleben kann. Lange (Chopper)- Jahre habe ich nur so eine "Mütze" getragen... in der Provence im Sommer sicher ne coole Sache... oder in der Stadt vor der Eisdiele... aber neben dem Sicherheitsaspekt ist es einfach nur erbärmlich seine Wangen nach der Fahrt am Hinterkopf zusammensuchen zu müssen wenn man mal richtig Gas gibt... "passt" ja auch irgendwie nicht zu einem Sportmopped. Auf ner Enfield... ok... lasse ich mir evt. noch gefallen... bummelnd auf Wirtschaftswegen... da mag es eine "neue Dimension" eröffnen... wer es nicht kennt... da ist die richtige Umgebung... wenn überhaupt... wer Spaß hat kann sich auch den "provokativen Teil" in der aktuellen MO durchlesen... das Thema ist da gerade von Wolf-Martin Riedel auf Seite "acht" betrachtet worden. Die Kollegen freuen sich über Eure Meinung! Ich fahre im Leder mit Protektoren und Integralhelm... nicht wenn ich nur Tanken fahre... aber sonst immer... ist mir auch "latte" ... es gibt zu viele Idioten, die Dich übersehen können... und dann ist Deine Reaktion und Erfahrung neben dem minimalem passivem Schutz das Einzige was Du hast.

Hallo marcswetzel94. --- Auch „Erwachsene“ machen Fehler. Ich habe grade einen gemacht. Hätte ich vorher Dein Profil gelesen, hätte ich „so“ sicher nicht geantwortet. Ich mache oft „Späßchen“, gehe aber davon aus, dass es Erwachsene die meinen, zugegeben, manchmal „schwer verständlichen“ Humor, verstehen. Also meine Antwort bitte nicht übel nehmen, für die ich mich bei Dir entschuldige. -----

Übrigens, Du hast Dein Profil hervorragend ausgefüllt. Viele von uns können sich da ein Beispiel nehmen. Daher gebe ich Dir auf Deine Frage einen „dicken Daumen hoch.“ Gruß Bonny