gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was sind die fünf höchsten Passtrecken die man in Westeuropa mit einem Straßenmotorrad befahren kann?

gefragt von xfast am 08.03.2008 um 11:19 Uhr

Ich möchte in der bevorstehenden Saison die fünf höchsten Pässe mit meinem Straßenmotorrad (kein Gelände) befahren. Wer kann mir sagen, wo die fünf höchsten Passstraßen sind?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Spider
beantwortet von Spider am 8. März 2008 20:16
1x
Thumb_up

Servus. Warte ein wenig, und Du wirst Dich vor Pässen nicht retten können. Ich würde aber nicht die fünf höchsten ins Visier nehmen, sondern einfach möglichst viele hohe. Je nach dem, in welcher Gegend Du bist. Großglockner, rund um das Sella Joch, Stilfser Joch, Schweiz, super sind die französischen Seealpen - Col de la Bonette. Schau' Dir mal die "Alpenchallenge" vom MOTORRAD- Aktionteam an: Sechs Tage - 100 Pässe!! Habe ich 2005 mit meiner Baghira mitgemacht. War einfach nur super!! Da hast Du Kurven und Pässe - auch viele wirklich hohe - bis zum Abwinken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man den Brocken mit dem Motorrad befahren ?

Einbau einer 12 V Steckdose

Was bedeutet Privatstraße ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.