gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Was passiert wenn ich beim betanken meines Tanks verschütte ?

gefragt von BULLYBULLY am 13.09.2007 um 9:43 Uhr

Hei folkz, gestern ist mir was doofes passiert: Ich hab getankt und dann nicht aufgepasst und mir ist mindestens ein kompletter Liter übergelaufen. Komplett über den Tank, unter die Sitzbank und Richtung Luftfilter und in den Motorbereich. kann ich da abfackeln ? Was ist mit meinem Lack ? Nimmt der Schaden ? greetz BULLY


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Benzin (61)
Luftfilter (19)
Tankd (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


Lemmy
beantwortet von Lemmy am 13. September 2007 17:26
4x
Thumb_up

Hallo, wenn das bereits gestern passiert ist, must du dir heute keine gedanken mehr machen das dein Moped abfackelt. Die Zündfähigen Bestandteile vom Sprit sind mit Sicherheit verdampft. Ich weiß nicht genau ob Benzin rüchstandsfrei verdampft oder ob gewisse Bestandteile "übrig" bleiben. Wenn mir dieses Mißgeschick passiert wäre, würde ich die betroffenen Teile mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.


Frank
beantwortet von Frank am 13. September 2007 22:20
4x
Thumb_up

Der Lack nimmt keinen Schaden.


Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 13. September 2007 18:48
3x
Thumb_up

Dein Luftfilter ist ja wohl nicht komplett offen, oder? Außer dem Papiereinsatz dort wird nämlich das Benzin überall ohne Folgen verdunstet sein.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.