Was passiert wenn?

gefragt von maxwed am 11.06.2009 um 13:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Yamaha DT 125R und habe einen offenen Krümmer drunter und das Motorrad läuft so 110 km/h, aber auf 80 km/h im Fahrzeugschein eingetragen.Was passiert wenn ich angehalten werde?Ich bin 16 Jahre alt und in Besitz des Führerscheins der Klasse A1.Bekomme ich im normalfall Führerscheinsperre oder ähnliches?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

my666
beantwortet von my666 am 11. Juni 2009 13:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fahren ohne Fahrerlaubnis: bis zu einem Jahr Gefängnis nach § 21 STVG.

Fahren ohne Versicherungsschutz: bis zu einem Jahr Gefängnis nach § 6 PflVersG.

Das Ganze garniert mit Punkten, Geldstrafen und den Führerschein kannst Du auch abschreiben - vergiss es also lieber...

Zum Stöbern und fürchten: http://www.verkehrsportal.de

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 11. Juni 2009 13:38

HaWeK
beantwortet von HaWeK am 11. Juni 2009 13:29
3x

Nun Du fährst ohne Zulassung, ohne Versicherungsschutz und ohne passenden Führerschein.

Das sollte doch schon reichen um sich auszumalen, was da so auf einem zukommen könnte.....

Spider
beantwortet von Spider am 11. Juni 2009 14:58
2x

Schon alles geschrieben, aber "worst case" schadet nicht:

Stell' Dir vor, Du fährst ein Kind an und das ist zeitlebens an den Rollstuhl gefesselt.

Schöne Vorstellung? Dann stell' Dir den Schadenersatz vor!

Nicht genug? Stell' Dir vor, es wäre Dein Kind (irgendwann mal).

Laß den Sche... und fahrt alle anständig.

Kommentar von 989459d84d4c610351b4e588de5e8e70smallulrich am 15. Juni 2009 12:35

Immer noch nicht genug? Stell dir vor ,ein anderer mit demselben Problem "schiesst" dich an der Kreuzung ab und du selbst kannst vom Rollstuhl aus den Piepen nachlaufen !!!

anonym
beantwortet von hubertus am 11. Juni 2009 13:54
2x

wenn du ganz viel pech hast und einen unfall baust an dem du schuld hast und ein anderer zu schaden kommt, bleibst du auf den kosten sitzen; sprich deine versicherung kann die zahlung verweigern!!

Branca195
beantwortet von Branca195 am 11. Juni 2009 13:31
2x

das wird teuer .fahren ohne betriebserlaubnis,fahren ohne versicherungs schutz.führerschein weg mit sperre,punkte in flensburg

badboybike
beantwortet von badboybike am 11. Juni 2009 13:58
1x

Wobei ich aber fairerweise anmerken muss dass, zumindest in meiner Stadt, die Polizei das Fehlen der Drosselung toleriert, sofern das Bike nicht noch zusätzlich getunt ist. Ich habe mit der Fahrschule gesprochen, und die meinten dass es sehr gefährlich sei mit 80 auf einer Autobahn zu fahren, weil dich jeder LKW überholt. Deswegen macht man ja auch die Fahrschule mit einem ungedrosselten Bike! Am Besten du sprichst mal mit deinem Fahrlehrer. Der kennt die Polizei bei euch bestimmt ganz gut, und kann die Situation einschätzen. Ich habe meinem Sohn die Drosselung auch aufgemacht, ihn aber ermahnt nie schneller als 90 zu fahren. bei uns war alles gut gelaufen, liegt aber auch daran das mein Sohn vernünftig war. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht, oder nicht. Denn bei einem Unfall kann die fehlende Drossel zum Problem werden.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.