gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was passiert, bei einer Meldung an die KFZ-Steuerstelle wenn man keine VS bezahlt hat ?

gefragt von BULLYBULLY am 30.03.2008 um 10:23 Uhr

Was passiert, bei einer Meldung an die KFZ-Steuerstelle wenn man keine Versicherung bezahlt hat ? Jetzt haben die mir doch gesagt, sie machen eine Meldung an die KFZ-Steuerstelle weil ich meine Versicherung noch nicht bezahlt habe. Was passiet den dann ? Ich hab jetzt mal bezahlt, sicherheitshalber. Ich werde mein Mopped verstecken, sicherheitshalber greetz BULLY

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Acheron
beantwortet von Acheron am 30. März 2008 12:49
0x
Thumb_up

Bei Nichtbezahlen der Versicherung verlierst du deinen Versicherungsschutz, das ist klar, nach der Meldung bei der Zulassungsstelle wird dein Mopped stillgelegt, d. h. es wird entstempelt, zunächst wirst du aufgefordert selbst vorbeizukommen, wenn nicht, bekommst du Besuch, der das erledigt, alles immer schön mit Kosten verbunden. Solltest du rumfahren ausm Versteck raus und erwischt werden, wirds so richtig teuer. Solltest du einen Unfall bauen, womöglich selbst schuld und mit Personensschaden, zahlst du bis ins Grab. Jetzt wo du bezahlt hast, wo soll da das Problem liegen?

DaytonaSasch
beantwortet von DaytonaSasch am 30. März 2008 21:41
0x
Thumb_up

Hey Bully ! Du wirst wohl in den nächsten Tagen einen Brief von deinem Landratsamt bekommen. Dort wird drinstehen, dass, wie Acheron gesagt hat, dein Fahrzeug abgemeldet wird. Mach es doch einfach so : Rufe morgen bei deiner Versicherung an, dass der Betrag zeitnah eingehen müsste. Vielleicht hast du ja einen Beleg ausgedruckt. Sie sollen dann einen Widerruf an das Landratsamt schicken, dir eine Bescheinigung ausschreiben (mit der du dann zum LRA kannst) oder dir kündigen. Im dritten Fall besorgst du dir "einfach" eine andere Doppelkarte und legst sie im LRA vor. Alles ein bißchen kompliziert mit diesen Behörden ;)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.