Was nun ??? Ein,zwei oder doch lieber 4 Zylinder ???

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mir egal mir muß das Motorrad gefallen und Spaß machen. 33%
Mir ist ein V2 lieber 23%
Mir gefällt der Boxer Motor 13%
Mir ist der Reihen 4 Zyl am liebsten 10%
Mir gefällt der 2 Twin sehr gut 7%
Mir reicht ein Einzylinder 7%
Mir ist der 3 Reihe lieber 7%

2 Antworten

Mir gefällt der Boxer Motor

Ein 4 Zylinder kannst du mit höheren Drehzahlen fahren (12'000 und höher) - die Endgeschwindigkeit ist auch höher - dafür ist das Drehmoment, verglichen zu den PS, niedriger. V2 ist etwas schwächer als Parallel-Twin (siehe Africa-Twin (V2) zu Super-Tenere (Parallel-Twin)) - und sie sind Drehzahlmässig auch nicht so hoch. Ein Boxer haben relativ niedrige Drehzahlen (beim neuen 1200er Motor haben sie die Drehzahl nur dank den DOHC um 500U/Min) angehoben) aber ein hohes Drehmoment 110PS zu 120Nm. Fazit - willst du eine Heulboje mit ev. Schaueffekt oder ein komfortables Reisemotorrad das in den Bergen schon untendurch Power hat.

Der Text bezieht sich nur auf Strassenmotorräder.

Mir ist ein V2 lieber

Was gibt einen schöneren Klang, als ein V2-Motor? --- Ein V2 Motor. Gruß Bonny

Rrrrichtiiiiiich, genau!!! :-))

Die Kraft der 2*2 Herzen =V4 (grins)