Was muss man umbauen, um ein Motorrad ohne Batterie fahren zu können?

1 Antwort

Wenn du auf den E-Starter verzichtest, kannst du in manche Maschinen eine kleinere Batterie einbauen. Maschinen mit Magnetzünder laufen auch ohne Batterie. Die meisten Lichtmaschinen produzieren ohne Betterie überhaupt nichts, weil sie einen sogenannten Erregerstrom benötigen, außerdem brennen bei Drehstromlichtmaschinen die Dioden durch, wenn sie keine Pufferbatterie haben. Die vielfältige Elektronik funktioniert ohne Batterie sowieso nicht.