Was muss man als Gespannfahrer bei Kurven fahren beachten?

2 Antworten

Servus, bist du schon mal ein Gespann gefahren? Das ist eine mischung zwischen Seifenkiste und Traktor. Es hat mit Motorrad fahren nicht viel gemeinsam. In rechtskurven Gas geben aber nicht zuviel das der Beiwagen nicht steigt sonst gehts gerade aus, und in den linkskurven wenig Gas. Das heist das du in eine Kurve reinfährst aber nich weist ob du richtig rauskommst. Gruß Hubert

Also beim Gespann-Fahren gibt es ja nicht die klassische Kurvenlage! Geht man davon aus, dass der Beiwagen rechts vom Motorrad ist, so kann es passieren, dass sich das Boot in einer RECHTSKURVE anhebt! In der LINKSKURVE kann sich das Hinterrad des Motorrades anheben! Es kann dabei natürlich bei beiden Varianten alles Kippen, naja, ist nicht so toll, aber ich glaub, man lernt das! Und natürlich passiert das in engen Kurven schneller als in weiten!