Was muss ich bei der Inspektion einer Ducati 748 R beachten und wie sind die Intervalle und Kosten

1 Antwort

Speziell für T.J./ Endurist aber auch für alle anderen: Die Wartungsvorschrift lautet das der Zahnriemenwechsel alle 2 Jahre bzw.nach 20000km gewechselt werden muß -> je nachdem was zuerst eintritt. Und genau das mit dem Alter ist das Problem, ebenso die Lage der Zahnriemen. Die können sich quasi "kapputtstehen", weil sie in engen Radien verlegt sind. Die Kilometerzahl von 20000 werden wohl die wenigsten in 2 Jahren erreichen.

Danke für die Info. Da brauche ich jetzt doch nicht mit dem Bochumer DUC-Händler schimpfen der nach 2 Jahren das Dingen bei der kl. Monster von meinem Weib wechselte. ;-) Gruß T.J.