Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

3 Antworten

Auch wenn ich nicht weiß, ob du Oldenburg in Oldenburg oder Oldenburg in Holstein ansteuern willst, das Wetter ist in beiden Bereichen winterlich. Also musst du mit Erfrierungen zweiten oder dritten Grades rechnen, wenn du nicht Handprotektoren, beheizte Griffe und sehr ordentliche Winterhandschuhe hast. Ich würde mir den Besuch verkneifen, jedenfalls würde ich nicht mit dem Moped fahren.

Ähnlich wie beim Inselhopping sind Zwischenstationen zum Auftauen der Hände & Zehen nicht schlecht; ne Tasse Tee könnte kaum schaden, um heil anzukommen. Grüss schön ;-)

Du musst schon entschuldigen, dass man sich über Deine Frage wundert und „etwas“ lustig macht. Ist eben Bikerhumor und sicher nicht böse gemeint. 140 km sind für einige die Strecke von zuhause bis zur Tankstelle (mit Umwegen). Jetzt, nachdem ich auch „abgelästert“ habe, denke ich mal, dass Deine Frage in Deinem Fall gar nicht so unberechtigt ist. Wenn Du bisher nicht mehr als mal 20 km an einem Stück gefahren bist, sind 140 km schon „etwas“ mehr. Natürlich kommen da schon mal Bedenken.

Es ist immer besser sich vorher Gedanken zu machen als wenn man „ins kalte Wasser springt“. Du brachst Dich auch nicht dafür zu schämen. Wenn ich ehrlich bin, viel besser bin ich auch nicht. Als wir in „Bebra“ unser „Jahrestreffen“ hatten, hatte ich so viele Sachen mit, die reichen einigen Anderen für eine Asientour. Es ging nicht um die Fahrt (die Kilometeranzahl fahre ich öfter mal am Wochenende), sondern was braucht man im Falle eines Falles. Heute lache ich selber darüber. -------

Also denke darüber bei der Fahrt nach, dass der „alte Bonny“ auch nicht viel besser ist und sei guter Laune. Eigentlich gibt es nicht viel zu raten. Mache keine „Gewalttour“ daraus, sondern mache lieber mal eine Pause mehr. Wenn Dir die Fahrt Spaß macht, denkst du später oft an Deine erste längere Tour zurück. Schlafe vorher gut aus, sei entspannt und genieße Die Fahrt.

Gute „Reise“ und komm gesund zurück. Kannst Dich ja dann mal hier melden.

Gruß aus Berlin, Bonny

Bera Tour die war schön, ich wünschte ich könnte öfters mal mit euch mit fahren