Frage von kawaguy88, 149

Was muss ich alles auf langen strecken beachten?

Hey liebe Motorradfreunde Frage steht ja schon oben. ich meine damit was muss ich an meiner Maschine alles beachten. z.b. Reifendruck usw... ausreichend pausen ist mir klar (Für Mich). Ich fahre eine Kawasaki zx6r supersportler. Die strecke beträgt circa 800km. Danke für alle antworten

Antwort
von Nachbrenner, 57

Also wennst keine BMW….

Tempos in ausreichender Menge, paar Liedchen, damit´s auf der BAB nicht so fad wird. Abseits der Autostradas steigt eh die Stimmung.

Achja Tempos oder ähnliches, im Sommer führte ich einem Wald frische Nährstoffe zu, hatte keine Tempo´s in der Buxe, überblickte schnell die Lage und watschelte zu meinem Kofferraum und

moin, moin, moin, moin, moin,

fünf Damen hatte ich auf ihren Radln übersehen und mein moin blieb mir am Zäpfchen hängen, dafür genügend Tempo´s und so konnte die Reinigung anstandslos fertiggestellt werden ;-)

Grüßle

Antwort
von Mankalita2, 49

Nichts anderes, als wenn man ne Tour mit 300 oder 400 oder 500 km fährt.

Vor dem losfahren bei uns normal: ein Blick auf Ölstand, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser. Luftdruck wird auch vor jeder Fahrt geprüft.

Wichtigstes Werkzeug und Isolierband und (wer braucht Sicherungen) sind unter der Sitzbank. Immer.

Im Tankrucksack ist standardmäßig: Traubenzucker, Kugummi und/oder Bonbons, Flasche Wasser, was zu knabbern (Müsliriegel oder sowas, aber ohne Schokolade - kommt nicht so gut, wenn die Sonne drauf scheint), Visierblitz (nein, ist keine Werbung, aber wir nutzen das Teil einfach alle sehr sehr gern), Tempos, Taschenmesser, Verbandspäckchen, Fahrzeugschein, Ausweis, Führerschein, Krankenversicherungskarte, EC-Karte, die wichtigsten Telefonnummern auf einem laminierten (somit wasserbeständig) Zettel.

Mit dabei ist natürlich auch immer das Handy, allerdings nicht im Tankrucksack, sonder immer "am Mann".

Antwort
von mausekatz, 82

Eigentlich brauchst du nichts zu beachten. 800 km sind für das Mopped ein Spaziergang.

Antwort
von fritzdacat, 117

Ohrenstopfen, sonst hörst du den Motor auch noch stundenlang, nachdem du längst angekommen bist (kein zx6r-spezifisches Problem, geht mir auf meiner CBF genauso).

Kommentar von deralte ,

Und wenn du mit der CBR fährst?

Kommentar von fritzdacat ,

Da fahr ich nicht so lange Strecken, ist anstrengend, wenn man auf der AB langsamer als 150 fahren muss weil der Oberkörper durch den Wind nicht abgestützt wird... wenn man durchweg 180 + fährt ist es OK, aber dann reicht der Sprit nur etwa 200 km, da stellt sich dann so ein bisschen die Sinnfrage. Mit der CBF kann man bei 120 - 130 kmh locker 400 km am Stück abreissen.

ach so, du meinst das brummen vom Motor... den hört man über 180 nicht mehr, aber da braucht man auf der CBR unbedingt die Ohrenstopfen, die Windgeräusche (dieses wabbern) ist schlimmer als alles andere für die Ohren.

Antwort
von BMWRolf, 95

Genug Sprit im Tank,

Motorölstand OK? Reserveöl mitnehmen,

ist die Kette OK?

ist der Akku (Fahrzeugbatterie) OK?

Bremsflüssigkeit OK?

Hydrauliköl (Kupplung) OK?

Bordwerkzeug,

kleine LED-Leuchte,

Ersatzlampen,

Ersatzsicherungen,

kleine Wassersprühflasche (alter Deozerstäuber) und ein Microfasertuch zur Visierreinigung,

Erste Hilfe Pack,

Fahrzeugpapiere,

Geld, Kreditkarte, Ausweis, Krankenversicherungskarte,

Zettel mit wichtigen Telefonnummern falls das Handy ausfällt,

Handy-Ladegerät,

im Ausland die grüne Versicherungskarte,

etwas Mineralwasser und ein paar Schokoriegel, falls man in der Wallachei liegen bleibt.

Kommentar von deralte ,

...und Papier-Taschentücher...

Kommentar von BMWRolf ,

Der Gedanke kam mir auch, ebenso wie Klopapier.

Aber ein wenig Eigenregie setze ich schon voraus ;-)

Kommentar von deralte ,

Eigenregie? In diesem Forum?

Kommentar von haudegen ,

Sowas fahr ich fast am stück (mit tankpausen) ohne vorherige kontrolle

^ Wohlgemerkt, das ist die Antwort von einem BMW-Fahrer :)  . Honda-Fahrer brauchen nur Ohrenstopfen und Kohle LOL

Kommentar von BMWRolf ,

Hmmm... wenn Hondafahrer Ohrenstöpsel brauchen ... bitte.

Aber er hat doch ne Kawa ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten