Das kann ja bald der Fall sein. Werden sich dann eure Moppedgewohnheiten ändern?

Erst mal nichts. Dann Ärgern, mit selbsternannten Wirtschaftswissenschaftlern an der Theke über Steuerpolitik, Spekulanten und Ökosteuer diskutieren;feststellen bringt nix. und dann konkret: Auto in der Stadt so wenig als nötig nutzen, Fahrweise ändern,Reichweite nicht mehr 480km sondern 520 km.Beim Mopped nicht mehr jeden Gang bis zum Begrenzer ausdrehen:-) Aber nicht das Hobby vermiesen lassen.
...es für mich ein hobby ist. es ist kein billiges, das ist klar, aber es soll trotzdem spaß machen. und wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, was hoffentlich nicht vorkommt, dann lass ich es ganz sein...

Motorradfahren ein Hobby ist!! Und wenn man hobbys hat muß man auch bereit sein dafür zu zahlen!!Obwoho es mich natürlich auch ankotzt wenn ich meinen alten dreier für 180 DM volltanken muß!!!

Schlimm aber war, ich würde weiter wie bisher fahren!!
Ich fürchte das wird nicht mehr allzulange dauern. Trotzdem weiterfahren. LG

Ich versuche auch bisher schon, nicht unnötig mit dem Sprit zu aasen, ohne dass mir deshalb der Spass am Fahren verginge.
Alternativ bliebe nur, das Fahren ganz einzustellen, was aber bei 2.- € glücklicherweise noch nicht nötig sein wird.

Erstens ist es ein Hobby und zweitens Zünd ich die tanken an wenn es soweit ist
ich mir den Spass nicht nehmen lasse. Lieber verzichte ich auf andere Sachen wie Kino oder Essen gehen - aber mein Motorrad ist und bleibt mir heilig.

ich mit dem Motorrad immer noch weniger Sprit brauche als mit meinem Auto......

Die meisten regen sich immer darüber auf, was der Sprit kostet und tanken dann trotzdem. Ich hasse das, wenn man schon auf die Preistafel guckt und dann so oder so an die Zapfsäule fährt. Das is nur künstliche Aufregung finde ich. Ich bezahle lieber die 2€/Liter anstatt zu Hause zu sitzen und davon zu träumen wie es jetzt wäre auf meinem Bike zu sitzen.

Bisher fahre ich noch manchmal Auto zum einkaufen,weils bequemer ist.Werde aber dann das Auto verkaufen,weils mehr säuft und nur noch Moped fahren.