Frage von fritzdacat, 184

Was macht ihr mit Uralt-Motorradkleidung?

Habe noch alte Lederkombis im Keller rumliegen, kann man wirklich niemandem mehr anbieten, was macht man damit? Altkleidercontainer ist wohl keine gute Idee, habe auch keinen grossen Müllcontainer, nur so eine 30 Liter-Tonne. Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mankalita2, 159

Also... wenn die wirklich Müll sind und deine Tonne zu klein, dann frage mal bei dir in der Stadtverwaltung nach, ob ihr auch "graue Müllbeutel" habt, die man kaufen kann, die würden dann nämlich, am Leerungs-Tag neben die Mülltonne gestellt, die Müllabfuhr mitnehmen.

Die normalen großen Müllbeutel (Supermarkt....) nehmen sie bei uns nicht mehr mit. Die, die man bei der Stadverwaltung kaufen kann (wirklich groß, Stück 2,- oder 2,50) haben einen Aufdruck der Stadt drauf und werden mit entsorgt.

Kommentar von Mankalita2 ,

Habe gerade mal gesucht. Die heißen bei uns "Restmüll-Säcke" und man bekommst sie gleich an der Pforte des Rathauses (gegen Gebühr). Ruf einfach mal bei dir im Rathaus an.

Kommentar von Mankalita2 ,

Herzlichen Dank für den Stern Uli :-)))

Antwort
von geoka, 122

Leder und was man draus machen kann?

- Untersetzer

- Möbelgleiter

- Vibrationsdämpfer

- Aus Streifen Schnüre knoten

- Schmuck

- Anhänger

- Taschen

- Armringe

- Geldbörsen

- Lederfransen am Lenker oder Kleidung

http://www.peppiclip.de/BastelnLeder/html/armbander.html


 

Kommentar von mausekatz ,

Oder eine schicke Kombi für die Katze. Dann kann sie endlich mitfahren und muss zuhause Mäuse jagen...

Kommentar von Mankalita2 ,

Darf ich dabei sein, wenn du versuchst (d)einer Katze nen Lederkombi anzuziehen? ;-))))

Kommentar von Mankalita2 ,

Naja... ob die Katze das so toll wie ihr Mensch findet... ;-)

Antwort
von FrauElster, 150

Wie wäre es mit recyceln? Wenn du selber nicht werkeln magst, findest du vielleicht bastelwütige Abnehmer im Bekanntenkreis?

Kommentar von Mankalita2 ,

Auch ne gute Idee! Daran habe ich auch schon gedacht, Leder ist teuer und, das ein oder andere Stück könnte man bestimmt noch für was verwenden. Problem ist nur, man kann meist nur kleine Sachen draus machen, da die einzigen größeren Flächen am Rücken bzw. auf der Vorderseite wären, viele andere Bereiche durch das Tragen verformt sind, man keine geraden, ebenen Flächen mehr hat.

Zum punzieren eignet sich das Leder nicht, man könnte höchsten kleine Taschen oder eben Schlüsselanhänger (wie auf deinem Bild) draus machen, nur... ich glaube da muss das Herz mit dran hängen ;-) also, macht das wohl der Träger. Ob jemand anderes die abgeschrabbelten Teile als Tablet-Tasche haben mag, halte ich für zweifelhaft ;-)

Kommentar von FrauElster ,

Die wahrscheinlichste Lösung ist ja eh das Wegwerfen. Irgendwann muss man sich auch mal vom Alten trennen ;-)

Ich hab in einem Bekleidungsgeschäft mal Sitzgelegenheiten mit Bezügen aus Jeanshosen-Resten gesehen...

Das wäre doch mal witzig. Die Sitzbank oder der Hocker in der Werkstatt bezogen mit einem Patchwork aus altem Rennleder. Vorzugsweise schön bunt :-) mir würde es gefallen als Hingucker oder Erinnerung. Aber das geht dann wohl zu weit für die Mehrheit ;-)))

Antwort
von Bonny2, 99

Selbstverständlich bringe ich die getragenen Lederhosen mit
"Pupflecken" und Schweißgerüche als "Sondermüll" zur
Mülldeponie oder verkaufe die in einem "Fetischladen". Nur die
getragene Unterwäsche schicke ich nach Japan. Dort ist ein größerer Markt für "Duftkleidung" vorhanden.  

;-) Gruß Bonny

Kommentar von fritzdacat ,

Ja ja, lach mich nur aus, ich halt die Teile nicht in diese Mini-Tonne reingekriegt :)

Kommentar von Bonny2 ,

:-)))

Antwort
von haudegen, 110

Bei ebay oder so anbieten, nem ankäufer für gebrauchte motorradklamotten. Wenn sie dann immer noch keiner haben will kommts halt auf den wertstoffhof

Kommentar von katharina ,

Wozu Müll, es gibt doch ebay.

Selbst die ranzigste Kombi mit "Kampfspuren" bringt noch einen Zehner. Wenn sie von einem "brünftigen Gay" getragen wurde, sowieso.

Ehrlich beschreiben, aussagekräftige Fotos dazu. Dann findet sich auch ein Liebhaber.

Brauchbare Spitzenteile gehen manchmal auch nicht für viel mehr weg. Das ist irre.

Antwort
von fritzdacat, 86

Hab kurzen Prozess gemacht und die Sachen ins Auto gepackt, bin auf den Recyclinghof gefahren, ein "Einweiser" hat mich zu einem Riesencontainer mit allem möglichen Mischmasch geleitet... jetzt ist's vorbei... der Welt sind ein paar mehr Fransen am Motorrad erspart geblieben ;)

Danke für alle eure Antworten!


Antwort
von deralte, 99

Frage: " Was macht ihr mit Uralt-Motorradkleidung?"

Antwort: Wegwerfen. Notfalls suche ich mir einen Mülleimer, der noch aufnahmefähig ist.

Frage an dich: Ulrich, ist dir deine Überlebens-App verloren gegangen?

Kommentar von fritzdacat ,

Nein, bin nur am entrümpeln und da stellte sich mir die Frage...  hätte ja sein können, dass jemand eine gute Idee hat.. wenn's recht ist :)