joshua am 29.11.2007 um 20:43 Uhr
Ich meine jetzt schon die größeren Rennteams mit vielleicht zwei, drei Stammmaschinen jedes Jahr. Jedes Jahr werden dann neue Maschinen entwickelt (bzw. gekauft) und die alten .. Ja, was passiert denn mit den "alten" Maschinen ? Rennen werden damit sicher nicht mehr gefahren, da ja dann neue (und bessere) Modelle zur Verfügung stehen. Gut, wenn ich professioneller Rennfahrer oder Teamleiter wäre, würde ich mir auch eine oder zwei Maschinen in die Garage stellen :) Aber irgendwann ist selbst die gierigste Garage voll. Werden die Maschinen dann verkauft ? Wenn ja, nur an Hobbyracer mit Connections oder hat man da Chancen ? grip`em, joshua
Holzhauer-Honda hat das Trainingsmotorrad vom IDM-Superbike-Meister Martin Bauer zum Beispiel bei Ebay vertickt, meine ich gesehen zu haben. Da zählen dann keine Connections, sondern einfach Höchstgebot.
Grade bei den Honda-Teams der IDM dürftest du, wenn überhaupt, dieses Jahr einigermaßen gute Chancen haben (bzw. gehabt haben), ein sehr fein gemachtes Motorrad zu erwerben - gibt ja demnächst 'ne rundum neue Fireblade. Allerdings gibt's sowas nicht zum Schnäppchenpreis, sondern dafür wird fünfstellig aufgerufen. Und die erste Ziffer ist selten eine 1.
'ne neue ZX-10 wird auch kommen - ob jetzt Michi Schultens Dienstfahrzeug verkauft wird? Muss man sehen... Teamkontakte sollte es auf www.idm.de geben.

oftmals werden sie auch an prominente verschenkt, oder gestiftet und versteigert für einen guten zweck. ebenfalls gehen sie teilweise an freunde und bekannte des rennstalls oder des fahrers.
Ich seh schon, da hat auch jemand mit dem Gedanken gespielt :) danke für die Tips ! Hast Recht, besonders Honda und Kawa werden wahrscheinlich aussortiert, sind ja verhältnismäßig schon ein bißchen hinterher (nur rein technisch gesehen).. Merci ! Aber der Fünfstellige Bereich (keine 1 am Anfang) hat mich wieder ins Grübeln gebracht =)