motorradfrage.net, die Ratgeber Community

Was machen die Motorradmechaniker eigentlich in der Winterpause?

gefragt von Kurvendone am 05.11.2008 um 19:57 Uhr

Hallo, ich frage mich immer, was die drei Mechaniker meines Händler eigentlich im Winter machen? Bekommen die "Schlechtwettergeld" wie auf Bau. Meldet der Unternehmer für seine MItarbeiter Kurzarbeit an oder was?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 14. November 2008 22:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Stamm-Werkstatt verschickt im Herbst jeweils ein Rundschreiben mit einer preislichen interessanten Offerte, das Bike zu holen, die nötigen Inspektionen und Reparaturen zu machen und es wieder zurückzubringen. Ich denke, von diesem Angebot werden viele profitieren.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. November 2008 16:36
1x

Der Termindruck ist im Winter sicher geringer als bei den ersten Frühlingslüftchen, aber dass da gar nichts los sei, kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen.

Ist doch schön, wenn ich dann mal einen Termin in zwei Tagen bekomme und nicht erst in zwei Wochen!

Frank
beantwortet von Frank am 6. November 2008 09:20
1x

Arbeiten. Clevere und kundenorientierte Händler sorgen dafür das ihre Werkstatt auch in den Wintermonaten ausgelastet ist. Mein Händler hat mein Mopped und noch zwei Andere letzte Woche (kostenlos) abgeholt, macht die Ventile und Zahnriemen und bringt dann wieder zurück. immerhin rund 70 km vom Wohnort.

ZX12Renner
beantwortet von ZX12Renner am 5. November 2008 21:48
1x

Weiß nicht wie es bei deinem Händler ist - Meiner meinte, dass bei ihm im Winter erfreulich viel los sei. Einige Kunden kämen, weil sie Winterrabatte erwarten (und auch bekommen), andere bringen ihre Maschine zur Inspektion oder Einlagerung. Ich denke, er hat genug zu tun.. Zumal gegen Ende der Saison / Anfang der Neuen auch immer neue Modelle in den Laden kommen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.