gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was mache ich gegen beschlagende Brillengläser?

gefragt von Loopy am 13.03.2008 um 10:29 Uhr

Dass das Visier beschlägt, kenne ich ja schon. Dagegen gibts Folien. Seit Neuestem beschlagen mir aber immer die Brillengläser. Hat jemand das Problem auch schon gehabt und hat einen Tipp für mich?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 14. März 2008 14:48
3x
Thumb_up

Nicht optimal, aber brauchbar: Denn Kinn- und Kragenschutz des Helmes entfernen, ist aber etwas kalt. McDrive

qtreiber
beantwortet von qtreiber am 13. März 2008 11:35
1x
Thumb_up

Es gibt für Brillengläser und Visiere Anti-Beschlag-Sprays. Die Wirkung ist aber bescheiden und sie müssen regelmässig, d.h. vor jeder Fahrt angewendet werden. Ich habe mich einmal mit einem (brillentragenden, motorradfahrenden) Optiker über dieses Problem unterhalten. Er meinte, dass die einzige brauchbare Lösung Eintageslinsen seien, die man an kritischen "Beschlag-Tagen" (d.h. nass, kalt) anstatt Brille einsetzen soll.

anonym
beantwortet von karbid am 13. März 2008 14:38
1x
Thumb_up

Hallo, mein Kumpel nimmt ein tensidhaltiges Mittel, nennt sich Diamant Antibeschlag-Creme, das soll zumindest für eine Ausfahrt sehr wirksam sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.