Ich habe das ältere Modell (PD 06), wo das Steuergerät ungünstig unter der Sitzbank liegt. Jetzt habe ich beim Fahren immer Ausfälle. Im Stehen geht es, aber das ist ja kein Dauerzustand ;-) Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar. Wieso soll es definitiv das Steuergerät sein. Wieso geht es beim Stehen? Kanns Du es vieleicht näher beschreiben.

Meist ist es nicht das Steuergerät selbst, da die Elektronik doch recht unempfindlich ist.Oft ist es der Stecker Beziehungsweise die Kontakte des Steckers am Steuergerät. Lass das Mopped doch mal bei abgebauter Sitzbank im Stand laufen und wackele etwas am Kabelstrang des Steuergerätes. Dann läßt sich herausfinden ob es nur an den Steckverbindungen liegt.Unter Umständen ist vieleicht auch nur ein Kabel locker.
Moin, es muss nicht umbedingt das Steuergerät sein, manchmal bereitet auch der Pick-Up Schwierigkeiten und ruft das von Dir beschriebene Fehlerbild hervor.
Hallo Tigerdompteur. Was ist der Pick-up?
Sooo! Du bist nicht allein auf dieser Welt. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Hat meine Honda übrigens auch CB450S. Ausführliche Hilfestellung findest du bei den Transalpfreunden. http://www.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php Viel Erfolg?
Das Steuergerät steckt unter der Sitzbank und wenn man sich beim Fahren hinsetzt, kommt es wohl zu Störungen.