yamracer am 09.09.2007 um 13:23 Uhr
Ola !
Ich war kürzlich mit einer Packrolle auf dem Sozius unterwegs. Habe leider kein professionelles Pack-Equipment. Also einfach meine Louis-Rolle genommen, ein Küchenhandtuch auf den Sozius und das Plastik außenrum und die Rolle drauf. Dann mit 2 Zurrgurten unter dem Underseat (Yamaha R1) durch und die Rolle irgendwie festgezurrt. Das Ende vom Lied : Die Rolle hielt zwar die 300 Km, das Tuch hat sich aber "verflüchtigt", und hing nur noch an einem Gurt ein wenig fest. Der Rest der Rolle hat auf dem gesamten Heck rumgeschrabbt, und 2 Metallknöpfe haben hässliche Kratzer hinterlassen :-/ Habt ihr einen Tip fürs nächste Mal, was man zwischen Rolle und Motorrad legen kann ?
Ich befestige meine Packrolle auch auf dem Sozius mit einer Gepäckspinne. Die gibts für wenig Geld im Zubehörhandel. Durch die Befestigung mit den insgesamt 4 Spanngurten über Kreuz kann nichts verrutschen und man braucht auch keine Unterlage.

Hallo, ich lege immer Antirutsch-Matten unter. Gibts im Baumarkt und sind eigendlich für unter Teppiche gedacht. Funktioniert wunderbar und hat zudem den Vorteil das die Gepäckrolle weniger rutscht.
Nur mal so zur Info, vllt weist du es ja auch selber, die R1 hat under der Soziusbank Schlaufen für die Aufnahme von Zurrgurten. Musste nur aus der Halterung holen...
Ich nehme nie einzelne Spanngurte, sondern ein Spannnetz, gibts bei polo und louis, da rutscht gar nix mehr.