Hallo Kathleen, wenn für beide Arbeiten (Vergaser und Zylindercheck) eine Arbeitszeit von 1,5 Std. veranschlagt wird liegen die Kosten bei einem Stundenverrechnungssatz von 58,-EUR bei 87,-Euro. Dazu kommen noch die Kosten für einen Vergaserdichtsatz schätzungsweise 10,-. Was soll den beim Zylindercheck genau gemacht werden? Kompressionstest oder Abbau des Zylinderkopfs?

Naja also 15€ werden auch nochmal draufkommen wegden des Zylinderdichtungssatzes. Ich denke mal der Zylinder soll auf Riefen und Laufspuren kontrolliert werden. Oder denke ich da falsch?
Frank am 15. November 2007 15:16 Nee, da liegst du schon richtig. Daher meine Frage Abbau Zylinderkopf.
Auch Dir vielen vielen Dank, echt nett hier...Ich kenn mich ja net so aus und ich dachte, dass der mich übern Tisch ziehen will, weil ich ja nur ein unschuldiges Mädel bin, die net wirklich Ahnung hat. Liebe Grüße
Vielen vielen Dank, also ich hab jetzt 95 Euro für einen neuen Luftfilter, Zündkerze und Batterie bezahlt. Die haben dann noch den Vergaser gereinigt und mit dem Zylinder ist alles i. O.Denke, dass der Preis Ok ist!!!Er meinte nur, dass der Auspuff vielleicht bald hin ist und das würde nochmal 130 Euro kosten, wäre das auch in Ordnung?Liebe Grüße
Ein fairer Preis. Und 130,- Eur für den Auspuff ist schon OK.