Frage von Ghostrida,

Was kostet der 125er Führerschein so ca.?

Kann mir jemand sagen waas der 125er Führerschein so ca. kostet?

Antwort von habibi,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich sind bei Deinem Taschenrechner gerade die Batterien leer, deshalb habe ich mal die von "enigmaenomine" aufgeführte Fahrschule als Maßstab genommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Grundgebühr, Prüfungsgebühr , Lehrmaterial und Sonderfahrten ergeben schon 1186 Euro. Dazu kommt noch die ganze Anzahl von "normalen" Fahrstunden. Wenn das "nur" 10 Stunden sind, kommen also nochmal 380 Euro dazu. Mein Taschenrechner sagt, das sind insgesamt 1566 Euro.
Daß Dich die Fahrschule nicht in der "Mallorca-Kombi" (das sind kurze Hosen und Flip-Flops) fahren läßt, ist zu vermuten. Wenn Du eigene Motorrad-Klamotten mitbringst, wird Dir keiner beleidigt sein, ansonsten werden sie Dir von der Fahrschule in der Regel kostenfrei gestellt.
(Mann, bin ich froh, daß ich für so viel Geld schon zwei "große Inspektionen" meiner Maschine finanzieren kann!)

Kommentar von 1200RT,

Klasse Dein Rechner

Kommentar von frschilling,

Und so einfach zu bedienen.

Antwort von badboybike,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz heißer Tip: frag mal die Fahrschule! Dort wirst du waita gehelft.

Kommentar von KLX650c,

Jo fett krass genau alta!!!!

Antwort von silverbullet,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Bonny2,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du 100g Schinken haben möchtest, wen würdest Du fragen? Den Fußgänger, der grade an die vorbei geht, oder den Fleischer? Fragt doch mal in der Fahrschule nach, die wissen es besser, als wenn wir es schätzen. Die wissen es sogar so gut, dass die davon leben können. :-) Gruß Bonny

Kommentar von badboybike,

Vielleicht hofft unser schüchterner Geistreita dass wir das für ihn übernehmen. Das ist dann vom Gefühl her, wie am Rockzipfel von Mami hängen.

Antwort von enigmaenomine,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie ich schon sagte

hier steht alles drin

http://www.fahrschule-broszeit.de/index.php?navi=pre&content=pre

und wie ich auch schon sagte

das kann sich von Fahrschule zu Fahrschule ändern

eine frage warum fragt man das 2x ?

Manche Leute verstehen erst beim zweiten Mal.

Antwort von Agria,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tag Leute,

Ich bin gerade dabei zu machen.

Kommplett mit Stunden alles in einem für 670 €.

Wers nicht glaubt selbst schuld.

Mein Persönlicher Favourit daher Fahrschule °°Jena°°

MFG Rico Seith

Antwort von enigmaenomine,

wie ich meinen Motorrad Schein gemacht habe,

da haben mich auch die Leute gefragt,

was ich so dafür bezahlt habe,

ich sagte denen die Volle summe,

da wurde ich ausgelacht,

was soooviel,

da sagte ich, ja 9 Fahrstunden,

die Sagten dann das waren dann ja Teure Fahrstunden die hätten 13 benötigt oder so und kommen auf einiges weniger,

da fragte ich wer euch/dir den die Prüfung bezahlt,

da sagten die " jjjaaaaa wenn man die Mit rechnet dann kommt das ja hin, aber es geht ja ums können, um die Anzahl der Fahrstunden usw.die Prüfung sei ja selbst verständlich die muß ja jeder bezahlen "

ja natürlich muß da jeder das selbe bezahlen, aber doch nur wenn ,man die beim erstmal besteht, und das erzählt dir nämlich keiner,

jeder will angeben,

jeder will bei der Billigsten Fahrschule gewesen sein,

jeder will die wenigsten Fahrstunden gehabt haben usw.

für die Zählt die Prüfung nicht, für die Zählt ja das nur was man alles bis zur Prüfung verbraucht hat die kommen sich ja dumm vor wenn die sagen, das es 1600 gekostet hat,

weil andere ja erzählen das die ja nur 1300 Euro für bezahlt haben,

im Betrag schummelt da ja jeder gerne,

ich wette mit dir,

wenn du zu erst erzählst was du so bezahlt hast,

dann sagt dir jeder andere das seiner Billiger war

900 DM für Klasse 3 und 1 zusammen incl. aller Gebühren. Wer bietet weniger?

Antwort von KLX650c,

Hi, das kommt auf Dich an, vergleiche Fahrschulen, Anmeldung wird so zwische 150 € und 200 € liegen, dazu kommen Fahrstunden ca. 25 € bis 40 € minimum 12 musst Du rechnen, wenn nicht mehr. Prüfung, so ca 200 € und Theorieprüfung mittlerweile 21 €.

Zu Deiner vorigen Frage, Hoose und Schuhe sind selbstverständlich oder brauchst du deine Beine nicht?????

Antwort von anonymous,

Frage einfach mal eine fahrschule

Antwort von anonymous,

Frag bei der Fahrschule

Antwort von anonymous,

dein taschenrechner ist kaputt, der führerschein kostet nur rund 900-1000 euro :D

Kommentar von deralte,

Deine Augen sind kaputt, denn die Frage ist schon 3 Jahre alt.

Antwort von anonymous,

Hallo leute .. Ich dachte leute fragen hier um auch normale antworten zu kriegen .. und nicht um irgendwelche meinungen anhören zu müssen oder wie seht ihr das ?! also ihr sitzt warscheinlich jeden tag 24 stunden am Pc und mekert über andere leute weil ihr mit eurem verkommenem leben nicht zu frieden seit ...oder zumindest 50 % von denne die hier angemeldet sind .. Asozial .. :) kleiner rat von mir .. Frag einfach beim nächsten mal in einer Behinderten Werkstatt nach weil die leute da warscheinlich eher den nötigen Grips besitzten deine frage beantworten zu können ;) machs gut Ghostrida ;)

Antwort von anonymous,

Ich mache werde meinen machen und habe 488€ rausbekomen also 1200€ da muss man sich schon glatt anstellen für diesen Preis...

Antwort von anonymous,

Ich mache werde meinen machen und habe 488€ rausbekomen also 1200€ da muss man sich schon glatt anstellen für diesen Preis...

Antwort von marcuswetzel94,

Einfach mal in mehreren Fahrschulen fragen. Ich mach auch nächstes Jahr A1. Hab in dre Fahrschulen gefragt. Da gabs Unterschiede von bis zu 500Euro. Suchen lohnt sich!!!

Antwort von Ghostrida,

ich hab gehört so 800-1200€ indgesammt kommt das hin??

Kommentar von enigmaenomine,

das was die Leute erzählen,

betrifft meist nur die Reine Fahrschul kosten,

die Prüfungsgebühren werden beim erzählen gerne weg gelassen,

ein Tipp das Geld für die Frage Bögen kannst du sparen, wenn du dem Fahrlehrer Zeigen kannst das du schon Frage Bögen hast,

also auf CD, aus den Internet, oder von jemanden der sie nicht mehr braucht,

du musst nur dem Fahrlehrer die CD, die Internet Seite oder die Fragebögen vom Kumpel zeigen, wenn der Fahrlehrer OK sagt, dann Sparst du Geld

Kommentar von silverbullet,

kurz und knapp: nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Honda Roadshow am 28. März Unter dem Motto "Das wird der Sommer Deines Lebens!" laden die Honda-Motorrad-Händler am 28. März zu ihrem traditionellen Saisonstart-Event, der Honda Roadshow. Präsentiert werden die Modelle 2009, die ausgiebig begutachtet und probegefahren werden können. Highlights werden sicherlich die Supersportler CBR 1000 RR Fireblade und CBR 600 RR sein, die 2009 mit einem ABS aufwarten können....

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community