Was könnte Ursachen die sein, wenn die Bremse plötzlich "teigig" wird?

1 Antwort

I.d.R. ist lediglich Luft im System. Probier einfach im Stand den Hebel schnell 5-1o mal zu ziehen. Wenn dann der Druckpunkt kommt, ist es so. einfach entlüften (lassen). Dann passt es. Wenn es nicht weggeht , kann es sein das die Dichtungen u /od Kolben verschlissen sind.

Hallo, ich habe das gemacht, wie du empfohlen hast. Es ist immer noch "teigig". Ich werde im Frühjahr dann doch die erste Tour langsam und vorsichtig zum Händler unternehmen. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

@Kurvendone

Bring das Mopped über Winter hin, das könnte einen Winterrabatt geben.Was für eine Bremsanlage hast du denn u welche Laufleistung hat die ?