Klaus Nahrmann am 19.10.2007 um 1:48 Uhr
in extremen kurven federt das heck so tief ein, dass der auspuff am reifen schleift. der auspuff ist schon richtig schwarz - was könnte ich dagegen tun?

Hi Klausi,
wie wäre es wenn du einfach mal dein Motorrad-Modell und Bj. verraten würdest? Dann muss man nicht die Kristallkugel benutzen. :-)
Das war jetzt eher scherzend gemeint. ;-) Aber ohne nähere Angaben fällt eine Ferndiagnose sehr schwer.
M.f.G. aus BO, der Christoph

Normal ist das nicht, außer vielleicht auf einem Feldweg. Das war doch nicht immer so, oder? Ist das Federbein hinüber?

Also ich denke ich weiß was du meinst. Ich würde mal versuchen Unterlegscheiben zwischen dem Auspuff und der Halterung zu legen. Dadurch kommt der Auspuff weiter nach außen, vielleicht schleift es dasnn nicht mehr. Probier es mal aus.

Hallo klausi, jetzt kommt auch noch die vierte Antwort. Die erste Frage von pfadfinder ist doch die wichtigste. Seit wann passiert das. Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen? Wenn ja welche? Gut wäre es auch zu wissen welches Modell(Christophs Frage).Zu ktmracer ist zu sagen dass zwar damit die Auswirkung(schleifen) beseitigt wird, aber nicht die Ursache. In dem Bereich Federbein würde ich schon mal schauen.