Was ist ist die Schrittlänge?

3 Antworten

Effigies hat die wesentlichen Punkte bereits geschrieben, die in Sachen Motorrad und Sitzhöhe von Belang sind.

Die Schrittlänge is was für Schneider. Sie beschreibt die Länge der Hosenbeine vom Schritt bis zum Saum. Also die Länge der Beine auf der Innenseite.

Die Sitzhöhe eines Motorrads ist komplexer. Da spielt neben der Schrittlänge nämlich auch mit rein wie breit dein Becken ist, wie dickt deine Oberschenkel, wie breit die Sitzbank ist und was für ne Form sie hat , wie breit das Motorrad insgesammt ist usw.

Servus

Du nimmst eine Wasserwaage kloppst sie dir in den Schritt, richtest sie in die Waagerechte aus und misst mit dem Zollstock die Höhe. Ob Du Links- oder Rechtsträger bist, spielt nur beim sportlichem Fahrrad eine Rolle.

Grüßle

Das mit dem kloppen darf er nur ned zu wörtlich nehmen, sonst richtet er sich selbst horizontal aus ;o)