Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist ne ganz schwierige Frage: Natürlich muß ein Motorrad meinen Bauch und mein Herz ansprechen. Ich muß ein gutes Gefühl haben, wenn ich es ansehe, aber ich muß eben auch ein gutes Gefühl haben, wenn ich dann drauf sitze und es fahre. Es ist also eine Mischung aus Design, Fahrverhalten und Sicherheit.
Muß von allem etwas haben. Bei mir kommt -auch auf Grund meiner Körpergröße- nur ein Chopper in Frage.
Guten Abend, ich denke bei der Entscheidung zwischen Design oder Qualität/Sicherheit kann es nur eine richtige Antwort geben -> Sicherheit/ Qualität. Design ist sicher wichtig aber was nützt das schönste Bike wenn ich dauernd zur freundlichen und teuren Werkstatt muß ? Ich würde beim Kauf allerdings vorrangig fragen was hab ich mit dem Motorrad vor bzw. was für ein Fahrertyp bin ich ? Mir gefällt z.B eine 916er Ducati auch sehr gut - aber für den täglichen Arbeitsweg oder für die mehrtägige Urlaubstour ist das Teil in der Regel nicht das Wahre ( es sei denn man kann sich für jede Situation ein Bike leisten - ich kann's leider nicht :-(