Was ist ein Bleedsystem am Federbein?

1 Antwort

Wenn man das Englisch- Wörterbuch hernimmt würde man erkennen das man im techn. Englisch mit "BLEEDING" eine "Entlüftung" bezeichnet wird.

Auzug Wilbers:

Die Zustufe läßt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen...

Das bedeutet das bei der Zugstufendämpfung (also beim Ausfedern) das Öl durch ein in der Wirkung einstellbares "Hydraulisches Ventil" durchgepresst werden muss...

.. das klingt bei Wilbers zwar sehr viel wichtiger, ist aber eigentlich ganz normal und somit nix besonderes ! ;-))