gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist eigentlich ein Schaltautomat ?

gefragt von BuellaBuella am 15.11.2007 um 20:18 Uhr

Ich habe das jetzt schon ein paar Mal bei meinen männlichen Kollegen gehört. "Hach, auf der Renne brauch ich unbedingt noch einen Schaltautomat" und Ähnliches. Was meinen sie damit ? Kam mir blöd vor, dann zu fragen. Sie meinen doch sicher kein Automatikgetriebe, oder ? Lässt sich auch schwer vorstellen, auf seiner GSXR1000 :) Also irgendeine Modifikation / Anbauteil für die Schaltung. Hm. Vielleicht kann mich hier jemand kurz aufklären ? Merci !

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rennstrecke (59)
Getriebe (22)
Schaltung (13)