gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Nass- und Trockenkupplung ?

gefragt von BuellaBuella am 20.11.2007 um 20:31 Uhr

Bitte nicht als Frauenfrage abtun. Sicher weiß das auch nicht jeder von euch ;) In den Prospekten der Hersteller gibt es immer was, was ich nicht verstehe. Zum einen DOHC und andere Bezeichnungen, und die Kupplungsart. Trockenkupplung, Nasskupplung ? Was eine Kupplung ist, und was sie tut, weiß ich. Aber was hat das denn zu heißen ? Schwimmt die eine in Öl und die andere nicht, oder wie habe ich mir das vorzustellen ? Ich danke schon mal für eure Erklärungen !

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oel (140)
Kupplung (73)
Nasskupplung (2)