Seltsam, in der Motorrad v.29.08.08 ist aber genau dieses Fly-by-Wire erwähnt. Es soll verboten werden. Leider ist nicht beschrieben um was es sich da handelt.
Kommentar von demosthenes am 5. September 2008 14:23
@McBike:
Ich bin sicher, dass mit dem dort erwähnten Fly-by-Wire "eigentlich" das bei Bikes teilweise schon vorhandene Drive-by-Wire gemeint ist, nur etwas lax formuliert wurde.
Ich habe ja lieber einen kräftigen Gaszug mit noch strammeren Rückholfedern in der Hand als ein Potenziometer mit Stromkabel. Wie sieht das bei euch aus, vertraut ihr der modernen Technik?
Habe das bisher nur in ein paar Tests gelesen, dementsprechend wenige Hersteller bauen darauf. Und wenn, dann nur unter einigen Sicherheitsmaßnahmen. So zum Beispiel Yamaha bei der neuen R6, ...
Es gab ja eine Menge vielversprechender Modelle in letzter Zeit, ist Moto Guzzi aus dem Schlimmsten raus? Wem gehört Moto Guzzi eigentlich, hat die Marke Rückendeckung durch einen Konzern?
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Seltsam, in der Motorrad v.29.08.08 ist aber genau dieses Fly-by-Wire erwähnt. Es soll verboten werden. Leider ist nicht beschrieben um was es sich da handelt.
@McBike:
Ich bin sicher, dass mit dem dort erwähnten Fly-by-Wire "eigentlich" das bei Bikes teilweise schon vorhandene Drive-by-Wire gemeint ist, nur etwas lax formuliert wurde.