gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

was ist besser?? eine lederkombi oder lieber textil.

gefragt von basic030 am 31.03.2008 um 14:37 Uhr

hallo,

möchte mir die woche eine motorrad kombi kaufen. bin aber noch nicht ganz schlüssig ob textil oder doch lieber aus leder.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Rider am 1. April 2008 10:42
1x
Thumb_up

Vom Abrieb beim Sturz ist eine Lederkombi immer noch besser als Textil, auch wenn sich die ganzen Kunststoffmaterialien in den letzten Jahren immer weiter verbessert haben. Beim Tragekomfort und bei heißem Wetter ist Textil dafür deutlich angenehmer.

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 31. März 2008 15:06
0x
Thumb_up

Tja, also besser und sicherer ist denke ich ein Lederkombi!! Sieht auch wesentlich besser und sportlicher aus. Viele beschweren sich jedoch über den Tragekomfort eines Lederkombis. Ich finde er sitzt wie eine 2te Haut!! Letztendlich ist es persönliche Geschmackssache.

anonym
beantwortet von Tolan23 am 3. April 2008 20:59
0x
Thumb_up

Habe einen Sturz bei 25 Km/h gehabt. Hatte eine Rukka-Jacke und eine Dainese Lederhose. Bei der Jacke war der Stoff am Unterarm und an der Schulter bis auf den Protektor durch gescheuert. Bei der Hose sind 2 Schrammen am Knie entstanden. Was wäre bei 80 Km/h passiert? Jetzt musst du für dich entscheiden was besser ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.