Ich hab immer sehr mit kalten Fingern zu kämpfen!! Ich habe gesehen, dass Luis jetzt solche Unterziehhandschuhe anbietet!! Ich befürchte jedoch das das Gefühl dann arg zu wünschn übrig lässt!! Was meint ihr?

Nutze ich zwar ohne Probleme, bringen aber auch nicht viel Wärme. Stulpen sind besser.
Das Griffgefühl wird in jedem Fall schlechter mit Unterziehhandschuhen. Die verwendeten Handschuhe müssen zudem groß genug sein, so daß die Unterziehhandschuhe noch darunter passen. Ich würde mir eher dickere Winterhandschuhe kaufen.
Dabei würde mich echt interessieren , ob es wirklich warme Handschuhe gibt. ich hab mir welche, natüüürlich extra empfohlen, die garantiiiiert warm sind, für 50 euro gekauft.Ich hab so kalte Fingerspitzen nach 10 Minuten dass ich heulen könnte wie damals aufm Schlittenberg. Also für Firmennamen und Produktname wär ich echt dankbar.
Endurist am 19. Dezember 2007 09:35 Hi Acheron,
ich habe gestern eine 180Km-Runde ohne Pause mit "Thermoboy" Winterhandschuhen gemacht, das ging prima und die Finger waren schön warm. Allerdings hat meine Enduro auch Daytona-Griffheizung (die lief durch) und Windschützer vor den Hebeln. :-)
Als Zweifingerbremser und -kuppler finde ich den neuen Reusch RSG 122 Polar 2 auch sehr gut, s.a.:
nun ja, ich denke das klassische zwiebel-prinzip hilft im winter immer - also auch bei den händen. denke das das gefühl nicht wirklich leidet, ist ja nur ganz dünn und eng anliegend.