taugt das was?

BMW ist bis dato der einzige Hersteller, der Xenonlicht anbietet und auch zugelassen bekommt. Wieso andere Hersteller nicht nachziehen ? Weil es einige Nachteile gibt ! Zum einen der technische Aufwand, Platzverbrauch, Anpassung der Elektrik etc, außerdem gibt es immer noch das große Problem der Blendwirkung von Xenonlicht. Bei Autos gut berechenbar, ist es bei Motorrädern fast unmöglich, den Lichtkegel immer auf dem selben Niveau zu halten. Man denke an Bremsen, Beschleunigen, Schräglage, ...
Ich glaube, vor allem die nachrüstbaren Xenonscheinwerfer taugen vielleicht ein wenig für die Leuchtkraft, wenn dir ein geblendeter Autofahrer dann aber reinfährt, bringts für die allgemeine Straßensicherheit nichts. Zudem sind die meisten Nachrüstsätze, die vorwiegend über Ebay verkauft werden, eh nicht StVO zugelassen ..

Ich würd sagen ja, da Xenon eine Wesentlich besser Ausleuchtung hat.
Als Verkehrsteilnehmer bin ich von den blendenden Xenon-Lampen genervt. Zumindest fallen mir also die anderen Fahrer damit auf...
Moin, wenn es zu einer besseren Ausleuchtung der Straße führt,dann sollte man die Dinger ruhig montieren.