Was haltet Ihr von einer Interessensvertretung für Motorradfahrer wie die Biker Union?

Hallo.
Finde BU richtig und wichtig! Aber wie der Gast schon geschrieben hat, ist die Mitgliederzahl VIEL zu niedrig. Und leider sind die meisten Moppedfahrer null interessiert.
Für die ist Moppedfahren halt ein Hobby - im Sommer, am Wochenende, bei schönem Wetter.
In Deutschland werden wir Biker doch einfach vom ADAC plattgemacht! Dazu dann noch solche Blätter wie 'Motorrad' (TÜV-geprüfte Airbag Ganzkörper-Kombis mit Rundum-Warnlicht und GPS auf Asia-LEGO Superbikes etc.). Mann, da quillt mir die Galle.
Ich glaube, in Deutschland ist DER Zug schon vor vielen Jahren abgefahren.
Gruß

Hi motoradfan, nur durch Interessensvertretungen wie die Biker Union kann man in unserer Gesellschaft in Bezug auf die Biker etwas erreichen! Ich würde eintreten.

Das klingt gut und dürfte der einzige Weg sein, die Interessen der Biker zumindest zu Gehör zu bringen und möglicherweise auch die eine oder andere Verbesserung zu erreichen.
Hallo,
ich habe selber mal in der BU aktiv mitgearbeitet. Leider musste ich feststellen, dass es überhaubt nichts bringt. Alle wichtigen, relavanten Gesetze werden auf Europaebene verabschiedet und wenn da eine nationale Interessenvertretung mit ein paar Hundert Mitgliedern mit dem Finger aufzeigt, kriegt das in Brüssel keiner mit oder lacht darüber.
Mein Fazit: Rausgeschmissenes Geld und unnötige Zeitverschwendung.