Na ja, man kann es auch übertreiben. Finde es jetzt zwar nicht schlecht - aber ich kann gut drauf verzichten. Der Kommentar von Tigerdompteur könnte auch von mir sein ;-)

Hallo dbEater ! Ich fahre selbst eine BMW, allerdings älteres Baujahr ohne ESA. Dass BMW technologisch vorne liegt, haben sie wieder einmal bewiesen. Wer wäre denn noch auf so eine Idee gekommen oder hätte sie umgesetzt ? Bei den Japanern wäre diese Technologie gleich mit dem Rotstift wegrationalisiert worden. Ich finde es äußerst praktisch, besonders bei der neuen GS wird ESA sehr gefragt sein.
Gruß, BOXERchamp
Moin Boxerchamp, ich finde Deine Antwort sehr toll und sie trifft wahrscheinlich auch den Kern. Ich persönlich finde es aber sehr schade, das uns elektronische Elemente von dem eigentlichen Kern des Biken´s immer weiter entfernen.
The1and0nly am 28. Dezember 2007 14:26 ;-)
Jaaaa, -und bald gibts den Klapphelm mit Windsensor, der automatisch rauf und runterfährt,-es wird langsam langweilig.
Hallo, ich finde dieses System gut. Ich fahre schon seit über 20 Jahren, aber beim Fahrwerk haben fast alle meine Mitfahrer keine Ahnung. Da lobe ich mir ein System bei dem das Fahrwerk auf die meisten Fahrsituationen und Straßen einfach einzustellen ist.