gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Was haltet ihr von einer Automatik im Motorrad?

gefragt von Henriko am 17.10.2007 um 14:29 Uhr

Ich habe in der aktuellen MO einen Bericht über die Aprilia 800 gelesen die über eine Automatik verfügt. Was sagt ihr zu dem Thema AUtomatik und Motorrad? Ich finde einfach, dass es nicht zusammenpasst. Im Auto ok, aber beim Motorradfahren? Das Schalten hat bei mir einen ganz besonderen Reiz.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

The1and0nly
beantwortet von The1and0nly am 17. Oktober 2007 15:02
4x
Thumb_up

Also für mich kommt eine Automatik nicht in Frage (beim Motorrad ;-)

Frank
beantwortet von Frank am 17. Oktober 2007 14:52
3x
Thumb_up

Während ich mich eim Auto durchaus mit einer Automatic anfreunden könnte kommt das für mich persönlich beim Motorad überhaupt nicht in Frage. Das Kuppeln, Schalten herausbeschleunigen alles das macht doch Spaß und soll auch so bleiben. Ich glaube eine Akzeptanz für eine Automatik beim Mopped gibt es bei 99% der Fahrern/innen nicht.

anonym
beantwortet von Lord99 am 17. Oktober 2007 15:08
3x
Thumb_up

Beim Auto kommt für mich Automatik nicht in Frage und beim Moped schon garnicht.

McDrive
beantwortet von McDrive am 17. Oktober 2007 20:53
2x
Thumb_up

Beim Motorrad würde ich mir wenn eine Teilautomatik wünschen, wie sie z.B. bei Alfa Romeo verbaut wird. Da habe ich immer noch die Möglichkeit, manuell den passenden Gang einzulegen. McDrive

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 17. Oktober 2007 22:11
1x
Thumb_up

Da gab es schon mal eine Umfrage mit 100% Automatik-Ablehnung (naja, waren 4 Stimmen). http://www.motorradfrage.net/frage/motorradfahrer-schalten-gerne-stimmt-das

Wumbatz
beantwortet von Wumbatz am 18. Oktober 2007 01:05
1x
Thumb_up

Kann ich garnix mit anfangen, weder im Auto und schon garnicht im Motorrad ! Selbst eine Vespa würd ich nur mit Schaltung fahren!

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 18. Oktober 2007 13:07
1x
Thumb_up

Moin, im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen mit einem Automatik-Motorrad zu fahren. Aber in ein paar Jahren vielleicht wenn der Zahn der Zeit noch mehr an mir genagt hat, und bevor ich ganz auf das Zweiradfahren verzichten sollte,würde ich mir schon eine Automatik zulegen.

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 19. Oktober 2007 01:55
0x
Thumb_up

ich halte auch eine halbautomatik für gut. das würde mich schon reizen. aber ganz ohne fände ich auch nicht gut.

detlef
beantwortet von detlef am 19. Oktober 2007 16:41
0x
Thumb_up

fände ich garnicht so schlecht. manchmal bin ich ja schon etwas schaltfaul! aber ob ich es dann auch wirklich kaufen würde...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.