BULLY am 12.09.2007 um 8:58 Uhr
Hei folkzs, was haltet Ihr eigentlich von einem Hilfsfond für Motorradfahrer HfvM ? www.HfvM.de Man kann dort Spenden für verunglückte Motorradfahrer machen. Denen wird dann schnell und unbürokratisch geholfen. greetz BULLY

Vom Grundgedanken sicherlch sehr lobenswert. Aber die Realität zeigt oft,dass sich mehr oder weniger seriöse Vereine auf dem Gebiet der Humanität und oder Gemeinnützigkeit tummeln. Bei mir persönlich sind derartige Vereine immer etwas suspekt.Vor allem wenn die Vereinsstatuten schon den Charakter eines Kleingartenvereins haben. 1.2. Vorsitzender, Kassenwart etc. und einen Schirmherrn der durch Container Publicity zu etwas "Ruhm" gekommen ist. Vielleicht ist eine gute Unfallversicherung die bessere Wahl für den Fall des Falles. Man kann und sollte sich nicht auf einen Verein zu verlassen, dessen Unterstützung-wie immer sie auch aussieht- eine letztendlich Goodwill Aktion ist.
Echt schwer, einem solchen Verein zu vertrauen. Habe auch noch nie von dem gehört.

Dass es sowas gibt ist schon ok, ich würd aber glaub ich nicht einzahlen.
Also ich weiß nicht ob man solche Hilfen nur mit Spenden finanzieren kann

finde ich auch gut. habe aber noch nie zuvor von so einer einrichtung gehört. aber im grunde genommen sind ja alle motorradfahrer versichert..

eine gute sache, es gibt immer wieder fälle in denen die versicherungen sich rauswinden oder familientragödien dahinter stecken. sollte man unterstützen eine solche einrichtung - schließlich sind wir ja alle eine familie!

Da hätte ich eher Zweifel, dass dann davon immer die Richtigen profitierten und nicht nur alle Arten von Nassauern und Trittbrettfahrern.