Ist ja auch eine Kettenschmierung, die jedoch nix veraut, dafür aber nicht so lange hält wie normales Kettenspray!! Gibt es jemanden der das Zeug benutzt und mir erfharungswerte sagen kann?
Hallo Henriko, das ist immer eine lange Diskussion mit drylube, die Putzfreaks mit den weißen Felgen stehen drauf und berichten über immense Standzeiten ihres Kettensatzes, andere verteufeln es. Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe, eine Kette braucht nun mal öfter eine gute Pflege und Reinigung. Wer oft reinigt und regelmäßig fettet, macht es in meinen Augen richtig.

Hi Henriko,
die Felge ist immer schön sauber aber bei Nässe taugt das Zeugs überhaupt nix. Irgendwann war mir dann dieses sauteuere Drylube einfach zu teuer und ich bin auf Industriefett WEKEM 247 umgestiegen (da kostet die 400 ml Dose nur € 3,15 und die Kette hält bei mir auch im Schnitt 45.000Km). Einfach druff und fertig. :-) Anbei noch Erfahrungen anderer damit aus dem Africa Twin Forum: http://africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=7674

Solange man nur im Trockenen fährt funktioniert Dry-Lube wirklich super, es bleibt alles sauber. Nachteil, man muß öfters schmieren und nach jeder Regenfahrt ebenso. Der Korrosionsschutz ist miserabel, bin aus diesem Grund wieder auf "normales" Kettenspray umgestiegen.
Hallo, ich bin mit Dry Lube total zufrieden. Das Bike ist nicht mehr so verdreckt. Die Schmierung ist in meinen Augen genauso gut. Auch mein Händler benützt Dry Lube für die Wartungsarbeiten in seiner Werkstatt. Als Nachteil bleibt in meinen Augen nur der Preis.
kann mich den anderen negativen meinungen über dry-lue anschliessen , denn eine bessere schmierung -wie versprochen -kann ich nicht feststellen, da nichts zu sehen ist , muss man sich aufs gehör verlassen,denn die kette wird sehr laut,wenn zu wenig schmiere da ist.einzig die saubere felge ist ein kleiner trost bei dem überzogenen preis.